Newsliste [gelöst]

Gesperrt
hacklberry
Newsliste [gelöst]

Beitrag von hacklberry »

Hallo,

ich habe in der Newsliste das Problem, dass nicht nur meine News angezeigt werden, sondern auch das was auf der Newsliste beinhalten Seite oben über der Newsliste steht. Wie kann ich das abstellen?
Zuletzt geändert von hacklberry am Fr 16. Mär 2007, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
silicone
Beitrag von silicone »

Ich denke, du meinst das Standard-Newsmodell...

Es gibt einen Thread dazu, indem auf die Problematik des Startartikels eingegangen wird. HerrB war so nett, eine Lösung zu posten...
silicone
Beitrag von silicone »

Gefunden:
Zitat:
startartikel kann ich yes no 1 oder 0 false true eintragen springt nach dem saven immer auf yes

Das ist natürlich ein Bug (findet sich selten, dass man "yes" oder "no" als Text in einem Eingabefeld eintippen muss, um eine Option an- oder auszuschalten... Wink ).

Zum Beheben im Eingabe/Input-Bereich den Typ des Feldes von "text" auf "checkbox" ändern (input type="checkbox" statt type="text"):
Code:
#Include start article
echo '
<tr>
<td class="text_medium" style="padding:5px;">'.mi18n("Startartikel in Liste einbeziehen").':</td>
<td style="padding:5px;"><input type="checkbox" name="CMS_VAR[17]" value="yes"'.$cms_include_start_article.'></td>
</tr>';

Das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Die Option wird in der Ausgabe gar nicht berücksichtigt...

Lösung (Ausgabe/Output):
Diese Zeile:
Code:
if (strlen($selcat) > 0 AND $selcat != '0') {
$options = array ('idcat' => $selcat, "start" => false, "order" => $order, "direction" => $cms_sort_direction);
durch
Code:
if (strlen($selcat) > 0 AND $selcat != '0') {
if ("CMS_VALUE[17]" != '') {
$options = array ('idcat' => $selcat, "start" => true, "order" => $order, "direction" => $cms_sort_direction);
} else {
$options = array ('idcat' => $selcat, "start" => false, "order" => $order, "direction" => $cms_sort_direction);
}
ersetzen. Getestet, funzt.

Gruß
HerrB
hacklberry
Beitrag von hacklberry »

Vielen Dank für die prompte Hilfe.

Das Problem ist dadurch gelöst.
Gesperrt