Mit Artikellisten arbeiten

Gesperrt
erikawiese
Mit Artikellisten arbeiten

Beitrag von erikawiese »

Ich hab jetzt drei verschiedene Artikellisten-Module ausprobiert. Jedesmal bekomme ich rein gar nichts zu sehen. Da ich nicht Annehme, dass alle drei Module nicht funktionieren, vermute ich einen Anwendungsfehler meinerseits.

Ich habe innerhalb einer Kategorie mehrere Artikel angelegt. Der Startartikel enthält das Modul Artikelliste. Nun dachte ich, dass die anderen Artikel (je nach Einstellung) ausgelesen und angezeigt werden. Es wird aber nichts angezeigt! Hab ich da ganz generell etwas falsch verstanden? Sind Artikellisten für einen anderen Zweck gedacht?
wosch

Re: Mit Artikellisten arbeiten

Beitrag von wosch »

erikawiese hat geschrieben:Da ich nicht Annehme, dass alle drei Module nicht funktionieren, vermute ich einen Anwendungsfehler meinerseits.
So wird es sein.
erikawiese hat geschrieben:Nun dachte ich, dass die anderen Artikel (je nach Einstellung) ausgelesen und angezeigt werden.
So sollte es sein.
erikawiese hat geschrieben:Es wird aber nichts angezeigt! Hab ich da ganz generell etwas falsch verstanden?
Es kommt daruf an was du verstanden hast, woher kann man die Frage nicht beantworten.
erikawiese hat geschrieben:Sind Artikellisten für einen anderen Zweck gedacht?
Eigentlich sind die dazu gedacht alle Artikel in einer gewählten Kategorie mit bestimmten Teilen aus dem Inhalt anzuzeigen,
z. B. Überschrift, 1. Bild, Teile des Textes aus dem Inhalt (aus dem Modul das Text/HTML darstellt.

Wie soll man dir helfen?
Kristallkugel auf 3 mögliche Module richten und orakeln was falsch sein könnte?
erikawiese

Beitrag von erikawiese »

damit hast du mir schon geholfen. Du hast mir bestätigt, dass ich das Prinzip verstanden habe. Folge, es liegt an den ;odulen, die ich nicht zum laufen kriege. Folge - ich werd diese nochmals in aller Ruhe durchtesten.
wosch

Beitrag von wosch »

erikawiese hat geschrieben:Folge, es liegt an den ;odulen, die ich nicht zum laufen kriege.
Falsch, es liegt nicht an den Modulen.

Es liegt daran das du irgendwo einen Fehler gemacht hast,
sei es in der Konfiguration oder im Gebrauch im Zusammenhang mit den verwendeten CMS-Typen :lol:
kptkip
Beitrag von kptkip »

@erikawiese
Hast Du den Startartikel, der die Artikelliste enthält in der Konfiguration eingestellt? Wähle bei diesem Artikel den Navipunkt "Konfiguration" in der Subnavigation. Dort musst Du dem Modul sagen, aus welchem Ordner/Kategorie er Artikel anzeigen soll. Dort wählst Du den Ordner, in dem sich sowohl Deine Artikel als auch Deine Liste befindet (letzteres muss nicht immer im gleichen Ordner sein).

Soll heißen: Das Modul spuckt nicht automatisch die Artikel aus dem eigenen Ordner aus. Das musst Du dem Modul sagen. Dann sollten die Artikel auch erscheinen. Das hat natürlich den Nachteil, dass man jedem eingebetteten Modul sagen muss, woher die Daten kommen sollen, aber eben auch den Vorteil, dass man auch "fremde" Artikel aus anderen Ordnern einbinden kann.

So long!
erikawiese
Beitrag von erikawiese »

Danke euch! Ich hab´s zwischenzeitlich verstanden. Ist nicht so einfach mit der Usability ;-)
Gesperrt