Spaw Editor versetzt Browser und Server in Aufruhr
Spaw Editor versetzt Browser und Server in Aufruhr
folgendes problem:
ich benutze contenido 4.3.1b jetzt seit ca. 2 wochen (ohne probleme) habe aber seit gestern ein riesen problem:
sobald ich im spaweditor text markiert habe und einen link einfügen möchte verabschiedet sich beim klicken der link-einfügen-buttons der browser (nur das aktive fenster friert ein) und der server fängt an zu schuften (fast volle cpu-auslastung) und rechnet sich an dem prozess halb tot. momentane lösung des problems ist dann halt der serverseitige abbruch des vorgangs. aber das ist ja keine richtige lösung....
infos:
PHP-Version 4.08
Mysql-Version: 3.23.51
Contenido-Version: 4.31b
... auf einem Windows 2000 Server
danke für jede hilfe
paul
ich benutze contenido 4.3.1b jetzt seit ca. 2 wochen (ohne probleme) habe aber seit gestern ein riesen problem:
sobald ich im spaweditor text markiert habe und einen link einfügen möchte verabschiedet sich beim klicken der link-einfügen-buttons der browser (nur das aktive fenster friert ein) und der server fängt an zu schuften (fast volle cpu-auslastung) und rechnet sich an dem prozess halb tot. momentane lösung des problems ist dann halt der serverseitige abbruch des vorgangs. aber das ist ja keine richtige lösung....
infos:
PHP-Version 4.08
Mysql-Version: 3.23.51
Contenido-Version: 4.31b
... auf einem Windows 2000 Server
danke für jede hilfe
paul
Ja, das ist bekannt und ich habs mal irgendwo erwähnt....der Spaw Editor geht leichtfertig mit den Ressourcen um und frisst Dich mithilfe des IE auf....deswegen folgender Thread->
http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... highlight=
http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... highlight=
moment...harald
> In der config.php kannst Du auf htmlArea umstellen.
wo, wie und was genau muss ich denn da machen?
DANKE
wo, wie und was genau muss ich denn da machen?
DANKE
Drei Dinge
... sind zu tun:
1. Datei 'config.php' öffnen und dort nach den Einträgen $cfg['path']['wysiwyg'] und $cfg['path']['wysiwyg_html'] suchen. Am Ende der Pfade steht /spaw/ dieses durch /htmlarea2/ ersetzen.
2. Datei 'insert_link.php' öffnen und die Zeilen 64 und 65 folgendermassen abändern:
in
3. Datei 'insert_image.php' in der Zeile 175 ändern:
Dann ist es die htmlarea2.
Gruß
Harald
1. Datei 'config.php' öffnen und dort nach den Einträgen $cfg['path']['wysiwyg'] und $cfg['path']['wysiwyg_html'] suchen. Am Ende der Pfade steht /spaw/ dieses durch /htmlarea2/ ersetzen.
2. Datei 'insert_link.php' öffnen und die Zeilen 64 und 65 folgendermassen abändern:
Code: Alles auswählen
include ('../../includes/config.php');
include ('../../includes/cfg_sql.inc.php');
include ('../../../includes/config.php');
include ('../../../includes/cfg_sql.inc.php');
include('../../includes/config.php');
include('../../../includes/config.php');
Gruß
Harald
problem bleibt auch mit htmlarea2
hab das alles mal so gemacht... hat aber leider nichts gebracht. auch im htmlarea2 editor halt das bekannte problem:
wenn ich text markiert habe und einen link einfügen möchte verabschiedet sich beim klicken der link-einfügen-buttons der browser (nur das aktive fenster friert ein) und der server fängt an zu schuften (fast volle cpu-auslastung) und rechnet sich an dem prozess halb tot. momentane lösung des problems ist dann halt der serverseitige abbruch des vorgangs. aber das ist ja keine richtige lösung....
was tun?
wenn ich text markiert habe und einen link einfügen möchte verabschiedet sich beim klicken der link-einfügen-buttons der browser (nur das aktive fenster friert ein) und der server fängt an zu schuften (fast volle cpu-auslastung) und rechnet sich an dem prozess halb tot. momentane lösung des problems ist dann halt der serverseitige abbruch des vorgangs. aber das ist ja keine richtige lösung....
was tun?
dann ...
... hilft nur ein Upgrade auf die 4.3.2, denn dort liegen auf den kritischen Tabellen entsprechende Indizes. Natürlich kannst Du diese auch von Hand setzen, müsste aber erst nachsehen wo diese zu setzen sind.
Gruß
Harald
Gruß
Harald
Re: dann ...
wenn du da mal nachsehen könntest...htw hat geschrieben:... hilft nur ein Upgrade auf die 4.3.2, denn dort liegen auf den kritischen Tabellen entsprechende Indizes. Natürlich kannst Du diese auch von Hand setzen, müsste aber erst nachsehen wo diese zu setzen sind.
Gruß
Harald
Indizes gefunden
Hi,
nachstehende findest Du die Indizes.
Anleitung:
In eine Datei kopieren, !PREFIX! durch Dein Prefix ersetzen und als wasAuchImmer.sql speichern. Dann einfach per mysql oder phpMyAdmin einlesen.
Sollte helfen.
Gruß
Harald
nachstehende findest Du die Indizes.
Anleitung:
In eine Datei kopieren, !PREFIX! durch Dein Prefix ersetzen und als wasAuchImmer.sql speichern. Dann einfach per mysql oder phpMyAdmin einlesen.
ALTER TABLE !PREFIX!_art ADD INDEX ( idart );
ALTER TABLE !PREFIX!_art ADD INDEX ( idclient);
ALTER TABLE !PREFIX!_art_lang ADD INDEX (idartlang);
ALTER TABLE !PREFIX!_art_lang ADD INDEX (idart);
ALTER TABLE !PREFIX!_art_lang ADD INDEX (idlang);
ALTER TABLE !PREFIX!_art_lang ADD INDEX (idtplcfg);
ALTER TABLE !PREFIX!_cat ADD INDEX (idcat);
ALTER TABLE !PREFIX!_cat ADD INDEX (idclient);
ALTER TABLE !PREFIX!_cat_art ADD INDEX (idcatart);
ALTER TABLE !PREFIX!_cat_art ADD INDEX (idcat);
ALTER TABLE !PREFIX!_cat_art ADD INDEX (idart);