Contenido Site auf anderen Server gelegt - nun Probleme

Gesperrt
conzoom
Contenido Site auf anderen Server gelegt - nun Probleme

Beitrag von conzoom »

Hallo liebe Community,

wir haben unsere Seite mit eurem CMS laufen und diese nun von All-Inkl.com zu Hosteurope "verschoben".

Doch nicht nur der Server hat sich geändert, sondern auch die URL.

Dazu haben wir die Daten aus der alten Datenbank in die neue Datenbank eingelesen.
Dann das alte Contenido Verzeichnis (lief mit 4.6.8.) auf den neuen Server und die neue URL kopiert.
Sodann die Daten des aktuellen 4.6.15 Packs drüber installiert und das Setup mit "Upgrade" ausgeführt. Beim Setup haben wir dann gleich die neuen Datenbankinfos eingepflegt.

Nun tauchen leider (bislang) 2 Probleme auf, denen ich nicht Herr werde.

Daher hoffe ich auf eure Hilfe, damit auch unsere "umgelegte" Site schnell wieder ordnungsgemäß läuft. :D

1. Problem: die Menüpunkte:
Leider sind die Menüpunkte (eingefügte Graphiken) nun ohne Abstand zu erkennen und wenn man mit der Maus drübergeht, rennen alle quasi nacheinander durch...
zu sehen unter: www.conzoom.org/conzoom/cms

bei der alten Site war das nicht so (siehe: www.conzoom.org) - woran kann dieses Problem wohl liegen und wie können wir es "in den Griff" bekommen?

2. Problem: das Submenü in der Rubrik "Presse":

Ordnungsgemäß bei der alten Seite zu sehen (rechts im blauen Kasten) unter:
www.conzoom.org -> presse

und bei der neuen Site unter:
http://www.conzoom.org/conzoom/cms/fron ... =1&idcat=5

kommen dann folgende Fehlermeldungen, die ich nicht richtig deuten kann, um sie zu beheben:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Error: Can't include /is/htdocs/wp1041472_DPM75V184H/www/conzoom/conzoom/s/htdocs/wp1041472_DPM75V184H/www/conzoom/conzoom/ww/htdocs/w00589c0/cms/cms/includes/functions.navigation.php in /is/htdocs/wp1041472_DPM75V184H/www/conzoom/conzoom/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 158
Ich würde mich wirklich riesig freuen, könntet ihr mir bei den Problemen helfen und wüsstet sogar die Lösung(en).

Ganz lieben Dank im Voraus dafür, dass Ihr Euch Zeit für mich nehmt :)
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lieben Gruß
Ingo
conzoom mediapromotion
www.conzoom.org
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Bitte überprüfe nochmal die angegebenen Pfade für die Mandanten (im Backend unter "Administration->Mandanten") und in der Datei "contenido/includes/config.php". Da stimmt auf jeden Fall was nicht, soweit man das an der Fehlermeldung sehen kann.
conzoom
Beitrag von conzoom »

danke für die hilfe, daran lag es scheinbar wirklich - nun läuft alles :)
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lieben Gruß
Ingo
conzoom mediapromotion
www.conzoom.org
Gesperrt