Fehler beim "Includen"

Gesperrt
Matz82
Fehler beim "Includen"

Beitrag von Matz82 »

Hallo, ich möchte mein PHPbb Forum in ein Modul einfügen.
Dies mache ich per Includebefehl:

Code: Alles auswählen

<div align="center"><?php include('Forum/index.php');?></div>

Daraufhin bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich mir das resultat auf der website anschauen möchte:

Code: Alles auswählen

Warning: include(./extension.inc) [function.include]: failed to open stream: Permission denied in /media/VOLUME-users-1/customer/ak-zent/gart/htdocs/cms/Forum/index.php on line 25

Warning: include() [function.include]: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/media/VOLUME-users-1/customer/ak-zent/gart/htdocs/pear/:/usr/share/php:/home/subsys/borg/lib/php/metux:/usr/share/php5') in /media/VOLUME-users-1/customer/ak-zent/gart/htdocs/cms/Forum/index.php on line 25

Warning: include(./common.) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /media/VOLUME-users-1/customer/ak-zent/gart/htdocs/cms/Forum/index.php on line 26

Warning: include() [function.include]: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/media/VOLUME-users-1/customer/ak-zent/gart/htdocs/pear/:/usr/share/php:/home/subsys/borg/lib/php/metux:/usr/share/php5') in /media/VOLUME-users-1/customer/ak-zent/gart/htdocs/cms/Forum/index.php on line 26

Fatal error: Call to undefined function session_pagestart() in /media/VOLUME-users-1/customer/ak-zent/gart/htdocs/cms/Forum/index.php on line 31

ich bin am verzweifeln. :shock:

Könnt ihr damit was anfangen?
Viele Grüße,
Mathias

======================
Der letzte macht das Netz aus ! ;)
======================
oio
Beitrag von oio »

das wird so über einfachen php-include nicht funktionieren.

also, eines dieser möglichkeiten:

- iframe (bäh)
- eine art webservice (wie webgrab, oder per http-request includen)
- extern laufen lassen
- weitergehende anpassungen in den codes des forums oder contenido

cu
cg
Gesperrt