Hallo,
wenn ich bei der Version 4.3.1 beta, einen Benuter angelegt habe, der nur Artikel schreiben darf, habe ich folgende Probleme oder Fragen:
1. Wie kann ich das einstellen, dass dieser Benutzer nur bestimmte Artikel bearbeiten darf.
2. Legt dieser Benutzer einen neuen Artikel an, dann fehlt grundsätzlich das Template, obwohl es in der Hauptnavigantion angelegt ist.
Danke
Chris
Probleme/Fragen zu Benutzer
-
auf einzelne Artikel kannst du keine Berechtigungen vergeben, sondern nur auf Kategorien.
Daß der Artikel kein Template hat, ist vollkommen normal - das ist auch bei regulären Benutzern der Fall. Das Template wird normalerweise aus der übergeordneten Kategorie genommen, es sei denn, du möchtest pro Artikel explizit ein anderes Template benutzen.
Grüße,
Timo
auf einzelne Artikel kannst du keine Berechtigungen vergeben, sondern nur auf Kategorien.
Daß der Artikel kein Template hat, ist vollkommen normal - das ist auch bei regulären Benutzern der Fall. Das Template wird normalerweise aus der übergeordneten Kategorie genommen, es sei denn, du möchtest pro Artikel explizit ein anderes Template benutzen.
Grüße,
Timo