Wie kann ich von der 4.5.2 Alpha (Wamp) auf die neue "out of the Box" version 4.6.8.5 Updaten und meine bisherigen Daten weiterverwenden?
Wovon muss ich ein Backup machen? Wo liegen denn die Daten, damit ich
nicht einfach nur den alten Ordner kopiere und dann in einzelteilen wieder
einfügen muss und somit evtl. die neue Version versaue.
Kann mir da jemand einen Rat geben, da ich in der Hilfe nichts konkretes gefunden habe.
MFG Matze
Update 4.5.2 Alpha (WAMP) -> con 4.6.8.5 & Daten beha
Update 4.5.2 Alpha (WAMP) -> con 4.6.8.5 & Daten beha
Viele Grüße,
Mathias
======================
Der letzte macht das Netz aus !
======================
Mathias
======================

======================
-
Re: Update 4.5.2 Alpha (WAMP) -> con 4.6.8.5 & Daten
http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... %20upgrade
Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Vielen Dank für die schnelle Hilfe...
Werde das gleich morgen machen. Heute hab ich keinen nerv mehr dazu. Denn das alles hat mir heut schon arg viele nerven gekostet. (liegt aber daran, das ich noch totaler newbie bin.)
Besten dank ...
MFG Matz
Werde das gleich morgen machen. Heute hab ich keinen nerv mehr dazu. Denn das alles hat mir heut schon arg viele nerven gekostet. (liegt aber daran, das ich noch totaler newbie bin.)
Besten dank ...
MFG Matz
Viele Grüße,
Mathias
======================
======================
Mathias
======================

======================
-
generell würde ich an deiner stelle, das local dir und die DB sichern, dann local ein upgrade nach anleitung machen, wenn dann local alles läuft online moven.

generell würde ich an deiner stelle, das local dir und die DB sichern, dann local ein upgrade nach anleitung machen, wenn dann local alles läuft online moven.
Grüsse, Guido
Danke, das mit dem Upgrade hat prima geklappt.
Ich hab mich aber entschlossen, da ich eh nur eine Seite erst fertig hatte, nochmal alles neu zu machen in der neuen Version. Ich bin neu und möcht halt genau jeden zusammenhang in contenido kennen und verstehen.
Jetzt fange ich in der neuen Version nochmal von vorne an und dann geht das hoffentlich auch alles so wie ich das mir vorstelle. Denn mit scripten und modulen programmieren hab ich so meine Probleme, da ich die PHP sprache nicht behersche und nur mehr oder weniger mit "copy & paste" arbeite.
Ich such mir alles zusammen was ich irgendwie bekommen kann und versuch dann das hinzubekommen wie ich möchte.
Sind denn zwingend PHP Kenntnisse notwendig um mit contenido arbeiten zu können?
MFG Matze
Ich hab mich aber entschlossen, da ich eh nur eine Seite erst fertig hatte, nochmal alles neu zu machen in der neuen Version. Ich bin neu und möcht halt genau jeden zusammenhang in contenido kennen und verstehen.
Jetzt fange ich in der neuen Version nochmal von vorne an und dann geht das hoffentlich auch alles so wie ich das mir vorstelle. Denn mit scripten und modulen programmieren hab ich so meine Probleme, da ich die PHP sprache nicht behersche und nur mehr oder weniger mit "copy & paste" arbeite.
Ich such mir alles zusammen was ich irgendwie bekommen kann und versuch dann das hinzubekommen wie ich möchte.
Sind denn zwingend PHP Kenntnisse notwendig um mit contenido arbeiten zu können?
MFG Matze
Viele Grüße,
Mathias
======================
======================
Mathias
======================

======================
-
sagen wir mal so, für den entwickler und admin wäre das mehr als nur vorteilhaft, für die redakreure kein bedarf an php knowledgeMatz82 hat geschrieben:Sind denn zwingend PHP Kenntnisse notwendig um mit contenido arbeiten zu können?
Grüsse, Guido
Ja, habs auch schon mitbekommen. Denn die ganzen error's die ich bekomme sind ja meisst in PHP und ich versteh da nur Bahnhof bei den simpelsten dingen.
okay..dann werde ich mich wohl doch ins PHP - knien müssen.
Irgendwie bekomm ich das schon hin. Gibt ja auch genügend gute dokumentationen darüber.

okay..dann werde ich mich wohl doch ins PHP - knien müssen.
Irgendwie bekomm ich das schon hin. Gibt ja auch genügend gute dokumentationen darüber.
Viele Grüße,
Mathias
======================
======================
Mathias
======================

======================