Hallo
ich habe eine frage. Ist es möglich mehrere Artikel wie zum Beispiel Newsdetails (die nachher von einer ArtikelListe geteasert werden) mit immer dem gleichen Content an der Seite ( Banner, Bilder usw) zu erstellen.
Hintergrund:
Es ist sehr Zeitraubend wenn man z.B. eine neue News eintragen möchte mit einem Template wo ich an der Seite immer den Selben Content wie z.B. Shop Covers darstellen möchte.
Diese Covers sollen immer Links auf der Seite angezeigt werden aber trotzdem spontan und schnell zu ändern sein und das auf allen Artikeln in denen die Covers eingebunden sind.
Ich hoffe Ihr versteht mich.
Gruß
Neuer Artikel gleicher Content (Bilder etc.)
-
Re: Neuer Artikel gleicher Content (Bilder etc.)
Noch nicht ganz, fürchte ich.blackelementz hat geschrieben:Ich hoffe Ihr versteht mich.
Klingt fast so als wäre die Vorkonfiguration des Templates eine Lösung für dich, da kannst du schon ein paar grundsätzliche Dinge vorgeben. Anschließend muss das vorkonfigurierte Template den Kategorien (erneut) zugewiesen werden, damit die Änderungen auch in der Kategorie übernommen werden.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
(Aristoteles)
(Aristoteles)
-
wenn ich Dich recht verstanden habe, hatte wohl das gleiche Problem:
--> auf der rechten Seite ein paar Werbe-Banner, welche z.B. auf die aktuellen Anlässe hinweisen.
Habe dazu ein Modul angelegt, in welches ich die ca. 3-5 HTML-Zeilen direkt reinschreibe (kein php notwendig). Der Redaktor kann diesesdann selber anpassen falls nötig.
Schien mir die einfachste Lösung, da ich dies auf ALLEN Seiten haben und nur an EINER Stelle ändern will. (CMS_HTML[n] wird ja pro Artikel gespeichert und konnte mir somit nicht dienen, aber ich lerne immer wieder dazu...
)
Gruss
Martin
wenn ich Dich recht verstanden habe, hatte wohl das gleiche Problem:
--> auf der rechten Seite ein paar Werbe-Banner, welche z.B. auf die aktuellen Anlässe hinweisen.
Habe dazu ein Modul angelegt, in welches ich die ca. 3-5 HTML-Zeilen direkt reinschreibe (kein php notwendig). Der Redaktor kann diesesdann selber anpassen falls nötig.
Schien mir die einfachste Lösung, da ich dies auf ALLEN Seiten haben und nur an EINER Stelle ändern will. (CMS_HTML[n] wird ja pro Artikel gespeichert und konnte mir somit nicht dienen, aber ich lerne immer wieder dazu...

Gruss
Martin
-