Frage zum Login

Gesperrt
Boolace
Frage zum Login

Beitrag von Boolace »

Hallo,

bin PHP Neuling und soll für jemanden eine Seite auf Contenido realisieren. Ich komme mit den vorhandenen Modulen klar und das anpassen klappt so einigermassen.

Mein "Kunde" möchte nun folgendes: Einen geschützten Artikel, der bei nicht-eingeloggten Usern ein Login-Formular rausschmeisst und bei eingeloggten Usern den Inhalt.

Habe keine Ahnung wie ich das machen soll, habe die Artikel bis dato in eine Kategorie gepackt und diese geschützt -> Wunderbar. Aber oben beschriebenes kriege ich nicht ohne weiteres hin.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank,
Boolace
Maribeauli

Re: Frage zum Login

Beitrag von Maribeauli »

Boolace hat geschrieben:Mein "Kunde" möchte nun folgendes: Einen geschützten Artikel, der bei nicht-eingeloggten Usern ein Login-Formular rausschmeisst und bei eingeloggten Usern den Inhalt.
So auf die schnelle und dem hohlen Bauch - nicht so ohne weiteres möglich.

Das Problem ist die Forderung:

Code: Alles auswählen

der bei nicht-eingeloggten Usern ein Login-Formular rausschmeisst 
Ein nicht eingeloggten User bekommt die Daten/den Artikel erst gar nicht zu sehen.

Erst *nach dem einloggen* sind die geschützten Kategorien/Artikel sichtbar.

Eine Möglichkeit:
Eine Kategorie und Startartikel mit Login-Feldern.
Und nach dem Login werden die geschützte Unterkategorie mit geschützten Artikel angezeigt.
Boolace
Re: Frage zum Login

Beitrag von Boolace »

Maribeauli hat geschrieben: Eine Möglichkeit:
Eine Kategorie und Startartikel mit Login-Feldern.
Und nach dem Login werden die geschützte Unterkategorie mit geschützten Artikel angezeigt.
Ja, so werde ich das wohl erstmal umsetzten müssen. Nicht schön aber selten. Danke!
Gesperrt