Installationsprobleme

Gesperrt
raffaelo
Installationsprobleme

Beitrag von raffaelo »

Hallo,
ich habe die spannende Aufgabe übernommen, mehrere OpenCMS miteinander zu vergleichen. Bei der Installation von contenido laufe ich gegen folgende Fehler, die ich (noch) nicht beheben konnte:

open_basedir-Einstellung könnte unzureichend sein
Setup hat erkannt, daß die PHP-Direktive vermutlich ausreichend konfiguriert ist. Wenn Sie jedoch Meldungen wie 'open_basedir restriction in effect. File is not within the allowed path(s): ' erhalten, müssen Sie die open_basedir-Direktive anpassen.
Information

GD-Library GIF Schreibunterstützung fehlt
Ihre GD Version unterstützt nicht das Schreiben von GIF Dateien. Dies kann bei einigen Modulen zu Problemen führen.
Information

"LOCK TABLES" in der gewählten MySQL-Datenbank fehlgeschlagen
Setup hat versucht, die Testtabelle in der Datenbank usr_web2_2 zu locken. Der Lock konnte aufgrund fehlender Berechtigungen nicht ausgeführt werden. Sie können fortfahren, aber Sie sollten sich bewusst sein, daß es zu Datenverlust kommen kann. Es wird ausdrücklich empfohlen, daß Sie das Recht "LOCK TABLES" Ihrem Datenbankbenutzer zuweisen.
Warnung

Kann contenido/logs/errorlog.txt nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/logs/errorlog.txt schreiben. Um das Problem zu lösen:

Warnung

Kann contenido/logs/setuplog.txt nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/logs/setuplog.txt schreiben. Um das Problem zu lösen:

Warnung

Kann contenido/cronjobs/pseudo-cron.log nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/cronjobs/pseudo-cron.log schreiben. Um das Problem zu lösen:

Warnung

Kann contenido/cronjobs/session_cleanup.php.job nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/cronjobs/session_cleanup.php.job schreiben. Um das Problem zu lösen:

Warnung

Kann contenido/cronjobs/send_reminder.php.job nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/cronjobs/send_reminder.php.job schreiben. Um das Problem zu lösen:

Warnung

Kann contenido/cronjobs/optimize_database.php.job nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/cronjobs/optimize_database.php.job schreiben. Um das Problem zu lösen:

Warnung

Kann contenido/cronjobs/move_old_stats.php.job nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/cronjobs/move_old_stats.php.job schreiben. Um das Problem zu lösen:

Warnung

Kann contenido/cronjobs/move_articles.php.job nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/cronjobs/move_articles.php.job schreiben. Um das Problem zu lösen:

Warnung

Kann cms/cache/ nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei cms/cache/ schreiben. Um das Problem zu lösen:

Warnung

Kann cms/css/ nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei cms/css/ schreiben. Um das Problem zu lösen:

Warnung

Kann cms/js/ nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei cms/js/ schreiben. Um das Problem zu lösen:

Warnung

Kann cms/logs/ nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei cms/logs/ schreiben. Um das Problem zu lösen:

Warnung

Kann cms/templates/ nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei cms/templates/ schreiben. Um das Problem zu lösen:

Warnung

Kann cms/upload/ nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei cms/upload/ schreiben. Um das Problem zu lösen:

Warnung

Kann cms/config.php nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei cms/config.php schreiben. Um das Problem zu lösen:

Warnung

Kann contenido/includes/config.php nicht schreiben

Wer weiß näheres?

Danke
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Du haettest wirklich nicht alles hierher kopieren muessen! Klapp einfach die einzelnen Punkte auf, und da wird erklaert, was es damit auf sich hat.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
raffaelo
Beitrag von raffaelo »

Halchteranerin hat geschrieben:Du haettest wirklich nicht alles hierher kopieren muessen! Klapp einfach die einzelnen Punkte auf, und da wird erklaert, was es damit auf sich hat.
Soweit so gut, aber mit den ersten Einträgen kann ich so oder so nichts anfagen.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

welche "ersten? Da steht "koennte" und "kann". Und ohne Lock Tables sieht's schlecht aus, da brauchst du wohl eher einen anderen Provider, alles andere sind Kruecken.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Gesperrt