Plugins in 4.6, Tabelle con_plugins

Gesperrt
PickPay
Plugins in 4.6, Tabelle con_plugins

Beitrag von PickPay »

Hallo zusammen

Ich habe mich jetzt den ganzen Tag durch das Thema Plugins/Extensions durchgewühlt und alte Threads angeschaut.

Das meiste, denke ich, begreife ich und kann ich nachvollziehen, aber ausgerechnet in der Tabelle 'con_plugins' kann ich keine Funktion erkennen.

Was erfüllt sie für einen Zweck?

Ist das bloss um irgendwo festzuhalten, dass sich hier ja auch noch ein Plugin befindet?
Ich meine die Definitionen werden ja eigentlich über con_area, con_files, con_frame_files, con_nav_sub, con_nav_main, con_rights und die Dateien und Ordner im entsprechenden Pluginverzeichnis gemacht?

Oder habe ich da möglicherweise etwas übersehen?

Danke für Antworten!
MichFress
Beitrag von MichFress »

mein zaghafter Stand der Dinge ist der, dass con_plugins zur Verwaltung der Plugins dient/dienen kann. Emergences plugin-Installer macht dort einen Eintrag mit Infos zu Version und Autor...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

MichFress hat geschrieben:mein zaghafter Stand der Dinge ist der, dass con_plugins zur Verwaltung der Plugins dient/dienen kann. Emergences plugin-Installer macht dort einen Eintrag mit Infos zu Version und Autor...
Und Informationen zur Deinstallation. Das macht von Hand nämlich gar keinen Spaß.
PickPay
Beitrag von PickPay »

Sprich, eigentlich vom Contenido-System her noch ungenutzt? Extra für emergences Installer gemacht... :lol:

So ein richtiger, systeminterner, Plugininstaller wäre halt schon was....Im Menü 'Extras' oder so, TAR-Archiv ins Uploadfeld und auf Installieren klicken...ach was träume ich da... :wink:

Aber das wurde glaube ich schon ein paar mal auch bei Version 4.4.x diskutiert.
Gesperrt