nach installation, wie lautet der loginname?

Gesperrt
sorcio

nach installation, wie lautet der loginname?

Beitrag von sorcio »

Hallo, ich habe nen prob wie heisst der loginname nach der installation? Admin, r00t oder wie?

Danke
Sorcio :wink:
sorcio

Beitrag von sorcio »

also ich meine man installiert ja contenido und anschließend wähle ich CMS aus und muss mich das 1. mal einloggen, aber wie lauten hierfür die Zugangsdaten also Passwort musste man am anfang ja festlegen, aber wie ist der name für den login? :oops: :cry:

Helft mir bitte
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

gibts zwar schon Threads aber

1. Lokale Installation

sysadmin
test

2. Installation auf Server
sysadmin
Das Kennwort das du während der Installation angegeben hast
greets
MoSaG
Beitrag von MoSaG »

und an welcher Stelle der Installation wurde einem das gesagt wie der loginname ist? ich habe auch alles probiert, admin, systemadministrator, root ... wer soll denn auf sysadmin kommen? dann hätte man von damals als es noch bbs mit modemeinwahl gab den guten alten sysop nehmen können ;)

schicke installationsroutine: ja
hinweis auf loginname: vergessen einzubauen ;)

Habe eben in der Setuproutine alle Dateien nach sysadmin untersuchen lassen, es liegt leider nur daran, dass der "sysadmin" der deutschen Übersetzung zum Opfer gefallen ist.
Vielleicht beim nächsten Security Patch gleich mit einbauen:
/setup/locale/de_DE/LC_MESSAGES/contenido.po
#: setup/steps/forms/configmode.php:41
msgid "Please enter a password for the user 'sysadmin' and don't forget it! The password is required for your first login!"
msgstr "Bitte geben Sie ein Passwort für den Systemadministrator ein. Dieses Passwort benötigen Sie für Ihr erstes Login!"

gegen

msgid "Please enter a password for the user 'sysadmin' and don't forget it! The password is required for your first login!"
msgstr "Bitte geben Sie ein Passwort für den Systemadministrator ('sysadmin') ein. Dieses Passwort benötigen Sie für Ihr erstes Login!"

und ich würde es entweder in rot schreiben oder vielleicht nochmal am Ende der Installation anzeigen.
Zuletzt geändert von MoSaG am Mo 6. Feb 2006, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
rezeptionist

MoSaG hat geschrieben: hinweis auf loginname: vergessen einzubauen
Wurde schon behandelt denke wir verbessert !

ansonsten gibt es ja noch die möglichkeit in der DB nachzuschauen :wink:
greets
MoSaG
Beitrag von MoSaG »

ups bist du schnell ;) also oben noch ein wenig Text als Verbesserungsvorschlag.
rezeptionist

Lach ja wenn ne Nachricht geschrieben wird geht bei mir hier im Büro ne Sirene los lach :wink:

grins Denke ist in der nächsten Version behoben
greets
Elga
sysadmin!

Beitrag von Elga »

sysadmin! Danke, aber darauf bin ich nicht gekommen, wäre wirklich schön, wenn das irgendwo stünde ;)
:lol:
rezeptionist
Re: sysadmin!

Elga hat geschrieben:sysadmin! Danke, aber darauf bin ich nicht gekommen, wäre wirklich schön, wenn das irgendwo stünde ;)
:lol:
Ist bekannt und wird bestimmt behoben :wink:
greets
Gesperrt