Fehler im Bildupload version 4.6
Fehler im Bildupload version 4.6
Hallo,
habe folgendes Problem mit dem Bildupload:
Dateiordner erstellen funktioniert (rechte sind 775)
Bildupload in diesen Ordner funktioniert nicht - folgende Meldung erscheint:
Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1542 is not allowed to access /var/www/web/html/contenido/cms/upload/galerie owned by uid 33 in /var/www/web/html/contenido/contenido/includes/include.upl_files_overview.php on line 175
Keine Dateien gefunden / vorhanden.
Habe das Forum jetzt schon mind. 1 Stunde durchsucht und zwar ähnliches gefunden, aber nichts genaues über mein Problem.
Der Upload ist gar nicht möglich - auch hab ich testweise den Ordner via FTP Programm auf 777 gesetzt , es kommt immer die gleiche Fehlermeldung....
In bereits bestehende Ordner ist es kein Thema.
Gruss Gassi
habe folgendes Problem mit dem Bildupload:
Dateiordner erstellen funktioniert (rechte sind 775)
Bildupload in diesen Ordner funktioniert nicht - folgende Meldung erscheint:
Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1542 is not allowed to access /var/www/web/html/contenido/cms/upload/galerie owned by uid 33 in /var/www/web/html/contenido/contenido/includes/include.upl_files_overview.php on line 175
Keine Dateien gefunden / vorhanden.
Habe das Forum jetzt schon mind. 1 Stunde durchsucht und zwar ähnliches gefunden, aber nichts genaues über mein Problem.
Der Upload ist gar nicht möglich - auch hab ich testweise den Ordner via FTP Programm auf 777 gesetzt , es kommt immer die gleiche Fehlermeldung....
In bereits bestehende Ordner ist es kein Thema.
Gruss Gassi
-
wie sieht den deine phpinfo.php ausgassi hat geschrieben:Habe das Forum jetzt schon mind. 1 Stunde durchsucht und zwar ähnliches gefunden, aber nichts genaues über mein Problem.
safe_mod ON ?
wenn dem so ist dann steht doch ne menge hier im board, und stichwort dbfs
Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
-
und da sag nochmal einer die österreicher seien langsamemergence hat geschrieben:-> http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... highlight=

Grüsse, Guido
dass er dir in der beziehung nichts bringt ist leider wahr...
aber du kannst es ja mal an der provider weitergeben, da du anscheinend das exakt selbe problem mit mkdir hast...
zu dem dbfs zeugs kann ich dir leider nichts dazu sagen... (ich verwende es nicht...)
aber du kannst es ja mal an der provider weitergeben, da du anscheinend das exakt selbe problem mit mkdir hast...
zu dem dbfs zeugs kann ich dir leider nichts dazu sagen... (ich verwende es nicht...)
*** make your own tools (wishlist :: thx)