Hallo,
bin derzeit (dienstlich) auf der Suche nach einem CMS, habe Contenido mit in die engere Wahl gezogen und bin nun erst dabei, mich weiter reinzuarbeiten. Bitte um Verzeihung, falls meine Frage "allzu doof" ausfällt. Also: Habe vorhandenen Quelltext einer Seite von Dreamweaver rüberkopiert und alle variablen Inhalte durch "CMS_CONTAINER[1]" (fortlaufend numeriert natürlich) ersetzt und dann in einem neuen Template den Containern Eigenschaften zugewiesen (Headline, HTML-Text etc.). ; einem neuen Artikel dann dieses Template zugewiesen - alles super - dann aber beim Eingeben von Inhalten verwundert festgestellt, daß alle Container gleicher Art immer nur den gleichen Inhalt haben. Also alle drei Headlines identisch, alle Textblöcke mit gleichem Inhalt ... Wird bei einem was geändert, übernehmen die anderen das. Soll das so richtig sein? Dachte, über die Container-ID werden die Headlines etc. eines Artikels auseinander gehalten und können individuelle Inhalte bekommen???
Ein helfender Hinweis wäre nett!
Beste Grüße vom mindscout
Gleiche Inhalte???
-
wenn du z.b. 3x die headline in einem template einsetzen möchtest, dann musst du 3 module headline haben die sich wie folgt unterscheiden
CMS_HTMLHEAD[1]
CMS_HTMLHEAD[2]
CMS_HTMLHEAD[3]
alles klar
ebenso mit den anderen modulen,unter umständen müssen auch variablen 'durchnummerirert' werden
oder du befasst dich mit conFlakes von w3c aber das ist ein völlig anderer ansatz
CMS_HTMLHEAD[1]
CMS_HTMLHEAD[2]
CMS_HTMLHEAD[3]
alles klar

oder du befasst dich mit conFlakes von w3c aber das ist ein völlig anderer ansatz
Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
Pro Inhaltsblock muss ein Tag unterschiedlich sein, du könntest auch in ein Modul CMS_HTMLHEAD[1], CMS_HTMLHEAD[2] und CMS_HTMLHEAD[3].
Bindest du ein Modul dreimal ein, wird der Wert der an der Stelle CMS_HTMLHEAD[1] gespeichert wird auch an der Stelle von CMS_HTMLHEAD[1] ausgegeben. Hast du das selbe Modul also drei mal eingebunden beinhaltet das Modul je dieses CMS_HTMLHEAD[1] und somit den selben Inhalt.
Bindest du ein Modul dreimal ein, wird der Wert der an der Stelle CMS_HTMLHEAD[1] gespeichert wird auch an der Stelle von CMS_HTMLHEAD[1] ausgegeben. Hast du das selbe Modul also drei mal eingebunden beinhaltet das Modul je dieses CMS_HTMLHEAD[1] und somit den selben Inhalt.
Besten Dank!
Danke für die schnellen Antworten - da weiß ich ja jetzt, woran ich bin und ändere die Bezeichnungen eben nochmal durch ...
Euch allen noch einen schönen Tag!
Euch allen noch einen schönen Tag!