Einloggen ins Backend mit direktem weiterleiten auf fronte

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
d767net
Einloggen ins Backend mit direktem weiterleiten auf fronte

Beitrag von d767net »

Hallo liebe Community,

ich möchte füt ein paar "DAU"-User, die einfach nur Artikel editieren können sollen, dass Sie sich per einfach loginform im frontend oder link auf die backend-login-seite als Redakteure einloggen können, aber dann
direkt per contenido/external/backendedit/front_content.php zur vorher
gesehenen Inhaltsseite im Insite-Editing-Modus gelangen (OHNE das backend-frameset drumrum).

Also im Prinzip einfach dasselbe als wenn ich mich im Backend einlogge, zu Content > Artikel gehen, den betreffenden Artikel auswählen würde und ihn im Editing-Modus in einem neuen Brwoserfenster öffne.

Ungefähr klar geworden, was ich vorhabe?

Dann Frag an Euch: Wie kann ich dabei vorgehen?

Ich hatte schon versucht, eine kopierte contenido/index.php so zu modifizieren, dass Sie nach dem Login - statt das Frameset per Temnplate-Funktionen auszugeben - einfach weiterleitet zur contenido/external/backendedit/front_content.php - aber stattdessen erscheint dann immer nur wieder das leere Login-form mit "incorrect login"
- Fehler ... hm...

Hat einer von Euch Ideen=

Grüße und Danke schonmal,

Daniel
emergence
Beitrag von emergence »

du meinst eine art frontendbearbeitung...

hmm... dafür gibts soweit ich weiss noch keine lösung...
man findet hier zwar einen hinweis das so etwas geplant ist -> http://www.contenido.org/opensourcecms/ ... -a-46.html
aber ob das dann ebenfalls freigegeben wird ???

möglich ist das ganze sicher, nur hab ich momentan nicht mal einen tipp für dich...

nichts desto trotz -> es wäre ein feines feature...(besonders bei extrem grossen seiten...)
*** make your own tools (wishlist :: thx)
d767net
Beitrag von d767net »

Naja, im Prinziü möcht ich ja "nur" ein kleines Script zum Einloggen (mit entspr. generierung einer "contenido"-ID) das dann zur frontend.php weiterleitet... (damit dann dort dank mitgeschleppter contenido-ID die edit-Felder angezeigt werden...)
Das sollte doch recht kompakt gehen, oder?

Oder mal anders gefragt: Wo (in welchen bestehenden Scripts) muss ich zusammenkopieren um diese minimal-Funktionalität zu erreichen?
Antworten