Kein Apostroph in der Hauptnavigation möglich!!

Gesperrt
uups
Kein Apostroph in der Hauptnavigation möglich!!

Beitrag von uups »

In der Version 4.4.5 kann im mitgelieferten Hauptnavigationsmodul kein Apostroph eingefügt werden. Es wird einfach nicht angezeigt. :(

Der Fehler passiert nur in der Navigation. Im WYSIWYG funktionierts problemlos. In 4.4.4 war der Bug noch nicht vorhanden.

Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung dazu? Meine Suche im Forum hat leider nichts gebracht...

Uups...
timo
Beitrag von timo »

Uups, die Version 4.4.5 wird nicht mehr weitergepflegt ;)
uups
Beitrag von uups »

Hallo Timo

Naja, danke! Das weiss ich!

Aber das hilft mir wenig! Es handelt sich um eine Site, welche erstellt worden ist, bevor 4.6 fertiggestellt war. Der Kunde hat jetzt eine französische Sprachversion erstellt und das Problem festgestellt. Ein Update kommt aber im Moment noch nicht Frage...

Irgend jemand hat doch sicher dieses Problem auch schon gehabt...

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es wohl (leider) nicht am Modul liegt. Das ist nämlich das gleiche wie bei 4.4.4

Also, wenn mir jemand helfen kann, bin ich sehr dankbar!!!

Uups...
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

Hallo uups,

ungetestet und erschlagt mich ok

versuch mal

Code: Alles auswählen

’
oder

Code: Alles auswählen

& # 8 2 1 7 ;
ohne leerzeichen dazwischen (musste es so eingeben sonst wird nur ein apostroph angezeigt grins)

ist ein versuch wert ohne jetzt groß nachzudenken

greets
greets
uups
Beitrag von uups »

Hallo rezeptionist!

Vielen Dank. Ich werde dich nicht erschlagen. Allerdings denke ich, dass der Kunde MICH erschlägt, wenn ich ihm diesen Vorschlag mache... :lol:

Nein Spass beiseite:
Das Problem ist, dass (zumindest die CH-DE) Tastatur als Apostroph dieses Zeichen macht: ' und nicht: ’ (wieso weiss ich auch nicht...)

Wenn mir also jemand zeigen kann, wo ich dieses Zeichen(’) auf einer CH-DE-Tastatur finde, werde ich wahrscheinlich nicht erschlagen und das Problem ist pragmatisch gelöst...

Uups...
Gesperrt