tinymce2 verliert formatierung

Gesperrt
halousi
Beiträge: 111
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 15:31
Kontaktdaten:

tinymce2 verliert formatierung

Beitrag von halousi » Do 3. Nov 2005, 17:27

hallo, habe ein problem mit dem neuen editor tinymce2.

wenn ich z.b. eine tabelle erstelle und diese dann formatiere (farbe, linie etc.) verliert der editor nach dem speichern diese. bis zum speichern zeigt es alles korrekt an??? woran könnte das liegen???

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 3. Nov 2005, 17:30


halousi
Beiträge: 111
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 15:31
Kontaktdaten:

Beitrag von halousi » Fr 4. Nov 2005, 08:46

danke für die antwort, aber das funktioniert leider auch nicht?? :(

halousi
Beiträge: 111
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 15:31
Kontaktdaten:

Beitrag von halousi » Fr 4. Nov 2005, 09:07

tja, schade eigentlich das der tinymce2 noch so viele fehler hat. der würde mir schon besser gefallen. aber dann muss ich halt doch wieder auf den spaw oder htmlarea ausweichen.

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 4. Nov 2005, 09:11

halousi hat geschrieben:danke für die antwort, aber das funktioniert leider auch nicht?? :(
Heißen die Fragezeichen, das du nicht weißt ob es funktioniert? :wink:

Probier doch mal bitte in den Mandanteneinstellungen folgendes Anzugeben:

Code: Alles auswählen

wysiwyg    tinymce-extended-valid-elements    table[bordercolor|bgcolor],tr[bgcolor],td[bgcolor]
Du kannst das natürlich auch um andere Attribute erweitern. Wo da aber der Fehler im tinymce liegen soll, sehe ich noch nicht. Ich halte das eher für ein tolles Feature, mit dem man übereifrige Redakteure daran hindern kann, wilde Sachen mit dem WSYIWYG-Editor zu veranstalten.

halousi
Beiträge: 111
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 15:31
Kontaktdaten:

Beitrag von halousi » Fr 4. Nov 2005, 09:19

perfekt, ganau das wars. DANKE!
jetzt versteh ich auch, das macht dann natürlich sinn! :wink:

halousi
Beiträge: 111
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 15:31
Kontaktdaten:

Beitrag von halousi » Fr 4. Nov 2005, 09:29

aha, dafür funktionieren jetz breite und höhe nicht mehr.. kann man auch einfach alle funktionen freigeben?

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 4. Nov 2005, 09:42

halousi hat geschrieben:aha, dafür funktionieren jetz breite und höhe nicht mehr.. kann man auch einfach alle funktionen freigeben?
Schau doch mal hier:

http://tinymce.moxiecode.com/tinymce/do ... ments.html

Wird das erklärt. Wahrscheinlich in der Art:

Code: Alles auswählen

table[*]

halousi
Beiträge: 111
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 15:31
Kontaktdaten:

Beitrag von halousi » Fr 4. Nov 2005, 09:51

ja, genau das isses... 1000DANK!!!

stefkey
Beiträge: 556
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 16:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von stefkey » Sa 5. Nov 2005, 11:55

hallo,

ich glaube ich komme irgendwie mit dem TinyMCE nicht klar. Ich habe ich habe ein ähnliches Problem. Schon seit Tagen habe ich das Problem das die Formatierung des Textes nicht übernommen wird. Weder im IE noch im Firefox hatte ich Erfolg. Das seltsame dabei ist, das es manchmal geht und manchmal nicht, das könnte aber daran liegen das es immer verschiede Textbereich sind mit denen ich rumspiele. Ich mache z.B. sowas:

Groß und Fett
Rot und groß
klein und unterstrichen
oder mal kursiv und blau

Im Editor sehe ich das auch so (manchmal...meistens), aber wenn ich den dann verlasse, ist alles wieder Standard...

Ich habe schon mit tinymce-extended-valid-elements experimentiert, allerdings weiß ich nicht genau ob ich das alles richtig gemacht habe, d.h. wo ich was eintrage. Vieleicht habe ich auch die Standardkonfiguration verändert...

Kann mir jemand weiterhelfen?

halousi
Beiträge: 111
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 15:31
Kontaktdaten:

Beitrag von halousi » Mo 7. Nov 2005, 09:46

probier mal:

Code: Alles auswählen

wysiwyg    tinymce-extended-valid-elements    body[*],table[*],div[*],span[*]
gruß halousi

Gesperrt