Fehler nach Migration
-
Hi, ich habe mittels der Option "Migration" bei Contenido 4.6.15 die Seiten auf einen neuen Server hochgeladen (Datenbank mit SQL importiert, etc.). Pfade sind alle richtig konfiguriert. Nun gibt es im Frontend aber das Problem, dass das Layout total 'verkrüppelt' dargestellt wird:
Frontend nach Migration:
http://solidiag.teneriffa.interway.ch/c ... angelang=7
Frontend vor Migration:
http://www.solid-iag.com/cms/cms/front_ ... angelang=7
Irgendwie habe ich da wohl ein Problem bei den Templates bzw. beim Modul vpNewsticker.
Ausserdem gibt's nun im Backend Probleme: Unter STYLE werden zwar bei Styleeditor, Skripteditor und Modultemplates die vorhanden inhalte im linken Frame richtig dargestellt, sobald ich aber einen der inhalte anklicke, gibt's eine Fehlermeldung im rechten Frame:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Das Problem gibt's bei den Punkten Layouts, Module, Templates nicht. Da kann ich bestehende Inhalte aufrufen bzw. neue Inhalte anlegen.
Was könnte das Problem sein?
Danke für Eure Mithilfe!
[/b]
Frontend nach Migration:
http://solidiag.teneriffa.interway.ch/c ... angelang=7
Frontend vor Migration:
http://www.solid-iag.com/cms/cms/front_ ... angelang=7
Irgendwie habe ich da wohl ein Problem bei den Templates bzw. beim Modul vpNewsticker.
Ausserdem gibt's nun im Backend Probleme: Unter STYLE werden zwar bei Styleeditor, Skripteditor und Modultemplates die vorhanden inhalte im linken Frame richtig dargestellt, sobald ich aber einen der inhalte anklicke, gibt's eine Fehlermeldung im rechten Frame:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Das Problem gibt's bei den Punkten Layouts, Module, Templates nicht. Da kann ich bestehende Inhalte aufrufen bzw. neue Inhalte anlegen.
Was könnte das Problem sein?
Danke für Eure Mithilfe!
[/b]
-
Im Output des Moduls steht zu Beginn einkennelbach hat geschrieben:... beim Modul vpNewsticker.
Code: Alles auswählen
<?
<?php
-
Hallo Ingo,Dodger77 hat geschrieben:Im Output des Moduls steht zu Beginn einkennelbach hat geschrieben:... beim Modul vpNewsticker.
Ändere das mal zu:Code: Alles auswählen
<?
<?php
hat leider nicht funktioniert. Ich habe
<?php

-
Auf deiner Startseite wird der Code nicht mehr angezeigt. Deshalb gehe ich davon aus, dass es nun keine Fehler mehr gibt. Damit das für die anderen Kategorien/Artikel auch direkt übernommen wird, musst du evtl. mal die Datenbank-Tabelle con_code leeren.kennelbach hat geschrieben:hat leider nicht funktioniert.
Gibt es die Kategorie mit der IDCAT 133 denn? Wenn ich versuche, diese aufzurufen, bekomme ich nur einen Fehler. Egal, ob vor oder nach Migration.
-
Hallo Ingo, ich hatte den Container mit dem Modul kurzfristig deaktiviert, um zu sehen, ob die anderen Sachen funktionieren. Nun ist das Modul wieder aktiv und ich habe noch immer das Problem. Die Tabelle con_code war übrigens schon leer.Dodger77 hat geschrieben:Auf deiner Startseite wird der Code nicht mehr angezeigt. Deshalb gehe ich davon aus, dass es nun keine Fehler mehr gibt. Damit das für die anderen Kategorien/Artikel auch direkt übernommen wird, musst du evtl. mal die Datenbank-Tabelle con_code leeren.kennelbach hat geschrieben:hat leider nicht funktioniert.
Gibt es die Kategorie mit der IDCAT 133 denn? Wenn ich versuche, diese aufzurufen, bekomme ich nur einen Fehler. Egal, ob vor oder nach Migration.
Und die Kategorie IDCAT 133 gibt's schon, siehe hier:
http://solidiag.teneriffa.interway.ch/c ... ?idcat=133 (Migrierte Seite)
Hmmm, komisch. Vielleicht hilfts ja, wenn ich das Modul VPNewsticker nochmals importiere?
NACHTRAG: Es hat den Anschein, als ob der Server den PHP-Skript nicht richtig parst. Hier ein Auszug aus dem generierten Quelltext:
<td width="81%" height="19" align="center" valign="middle" bgcolor="#183A80"><font color="#FFFFFF" size="3" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" class="Stil1"><?
* CONTENIDO MODUL - OUTPUT
*
* Modulname : vpNewsticker v1.2
* Author : Ingo van Peeren (ingo@van-peeren.de)
* Copyright : Ingo van Peeren (ingo@van-peeren.de)
* Created : 15-01-2005
* Modified : 07-04-2005
************************************************/
// in welcher Kategorie befinden sich die News
lg, Chris
-
Aus dem Quelltext ist einfach erkennbar, dass du die Änderung anscheinend nicht durchgeführt hast.kennelbach hat geschrieben:Hmmm, komisch. Vielleicht hilfts ja, wenn ich das Modul VPNewsticker nochmals importiere?
Du kannst das natürlich statt dessen neu importieren. Lade dafür die Dateien bitte nochmal neu herunter, da habe ich das angepasst.
-
Hallo Ingo,Dodger77 hat geschrieben:Aus dem Quelltext ist einfach erkennbar, dass du die Änderung anscheinend nicht durchgeführt hast.kennelbach hat geschrieben:Hmmm, komisch. Vielleicht hilfts ja, wenn ich das Modul VPNewsticker nochmals importiere?
Du kannst das natürlich statt dessen neu importieren. Lade dafür die Dateien bitte nochmal neu herunter, da habe ich das angepasst.
habe das Modul neu installiert und - BINGO - jetzt funktionierts