User wird als anderer identifiziert - Backend
User wird als anderer identifiziert - Backend
Ich habe folgendes Problem:
Wenn sich ein User mit seinen eigenen Userdaten im Backend anmeldet, wird er als ein anderer angezeigt!
Die zwei User, bei denen dies auftritt sitzen beide im selben Büro, natürlich eigener Rechner. Könnte dies damit zu tun haben?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wenn sich ein User mit seinen eigenen Userdaten im Backend anmeldet, wird er als ein anderer angezeigt!
Die zwei User, bei denen dies auftritt sitzen beide im selben Büro, natürlich eigener Rechner. Könnte dies damit zu tun haben?
Vielen Dank für eure Hilfe.
hmm... denke nicht...Die zwei User, bei denen dies auftritt sitzen beide im selben Büro, natürlich eigener Rechner. Könnte dies damit zu tun haben?
contenido version ?
sieh dir mal die datensätze für beide user in der _phplib_auth_user_md5
an... gibts da auffälligkeiten ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
-
Das wäre schon ziemlich eigenartig. An der selben IP-Adresse kann es nicht liegen. Das kann jeder mal selbst testen, indem er mit zwei Browsern das Backend als jeweils anderer Benutzer gleichzeitig aufruft. Da gibt es nach meinen Tests keine Probleme.smac hat geschrieben:Aber etwas in diese Richtung vermute ich - könnte die das Problem erzeugen?
Es wäre sinnvoll, wenn die beiden Nutzer mal gleichzeitig ins Backend gehen und wenn das auftritt einen Screenshot machen bzw. die URL kopieren. Dann kann man sehen, ob die beiden aus irgend einem Grund die gleiche Session-ID haben.
Zuletzt geändert von Dodger77 am Fr 16. Mär 2007, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dodger77,
doch, es könnte auch an der gleichen IP liegen.
Es kommt drauf an wie der Proxxi konfiguriert ist.
Ich vermute aber eher das der Proxxi Probleme hat die Session-ID zu erkennen und bei dem Aufruf beider Nutzer die URL mit der gleichen Session-ID zurückgibt.
Nun warte ich mal gespannt auf den Screenshot
doch, es könnte auch an der gleichen IP liegen.
Es kommt drauf an wie der Proxxi konfiguriert ist.
Ich vermute aber eher das der Proxxi Probleme hat die Session-ID zu erkennen und bei dem Aufruf beider Nutzer die URL mit der gleichen Session-ID zurückgibt.
Nun warte ich mal gespannt auf den Screenshot

Hallo Leute,
also ich war heute in dem entsprechenden Büro. Es ist tatsächlich so, dass die zweiter Person die gleiche Session-Id bekommt wie die erste. Dies ist übrigens nicht immer der Fall.
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da als Lösung für dieses Problem machen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe
also ich war heute in dem entsprechenden Büro. Es ist tatsächlich so, dass die zweiter Person die gleiche Session-Id bekommt wie die erste. Dies ist übrigens nicht immer der Fall.
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da als Lösung für dieses Problem machen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe
smac,
wenn es nicht ein Bug in Contenido ist,
was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann,
liegt die Ursache in dem Umfeld der Firma / Zugangs zum Internet.
Contenido vergibt eine Session-ID, wenn ich diese URL mit der ID kopiere, kann ich mit dieser URL innerhalb kurzer Zeit jederzeit wieder bei Contenido direkt ins Backend kommen.
Auch wenn die I-Net-Verbindung beendet war (neue IP) und alle Browser geschlossen und Cookies gelöscht.
Ich bleibe dabei, da ist etwas dazwischengeschaltet was dem 2. Nutzer die URL mit ID des 1. Nutzers zurückgibt.
Du wolltest dich Informieren ob Proxxy oder Router vorhanden sind.
Sind sie?
wenn es nicht ein Bug in Contenido ist,
was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann,
liegt die Ursache in dem Umfeld der Firma / Zugangs zum Internet.
Contenido vergibt eine Session-ID, wenn ich diese URL mit der ID kopiere, kann ich mit dieser URL innerhalb kurzer Zeit jederzeit wieder bei Contenido direkt ins Backend kommen.
Auch wenn die I-Net-Verbindung beendet war (neue IP) und alle Browser geschlossen und Cookies gelöscht.
Ich bleibe dabei, da ist etwas dazwischengeschaltet was dem 2. Nutzer die URL mit ID des 1. Nutzers zurückgibt.
Du wolltest dich Informieren ob Proxxy oder Router vorhanden sind.
Sind sie?