Infodisplay

Gesperrt
FlorianL
Infodisplay

Beitrag von FlorianL »

Hallo,

ich habe als Abschlussprojekt meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für meine Berufsschule ein Contenido eingerichtet und angepasst, dass ganze läuft auch sehr gut, jedoch kam jetzt die Frage auf, ob man die Informationen nicht irgendwie aufbereitet über einen Info-Plasma, der sich am Schuleingang befindet ausgeben kann.

Eine Lösung wäre, dass ganze über den Browser einzurichten und evtl. ein Javascript zur automatischen Steuerung heranzuziehen, oder?

Aber gibt es denn noch andere Möglichkeiten, dass ich zum Bsp. einfach nur die Texte auslese und auf einem schönen Hintergrund für den Plasma ausgebe?

Es geht nämlich darum, Stundenpläne und Vertretungspläne auf diesem Bildschirm anzuzeigen.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß
Florian
jnantke
Beitrag von jnantke »

Meinst du jetzt, dass du einzelne Artikel auf dem Display ausgeben willst?
FlorianL
Beitrag von FlorianL »

Ja, so in der Richtung, einzelne Artikel würden schon reichen!
media-konzept
Beitrag von media-konzept »

FlorianL hat geschrieben:Ja, so in der Richtung, einzelne Artikel würden schon reichen!
solche Lösungen haben wir doch schon einige realisiert....eigentlich zeigen wir auf den Plasmas und LCD's einzelne HTML Seiten aus dem Contenido...bis dahin ist die Angelegenheit ja relativ einfach...

wir haben spezielle Screendesigns gemacht, da ja ein Plasma oder ein LCD Panel zB. Auflösungen von 1366x768 Pixel (16:9) zur Verfügung stellen...und wir diese ja ausnützen wollen.

Wie zeigen wir das ganze an...wir setzen eine Spezielle Software ein, die nennt sich Screenfood und wird in der Schweiz entwickelt. Das Programm ist in der Lage den Screen in Regionen aufzuteilen und in jeder Region eine eigene Playliste abzuspielen...es können beliebige Inhalte (Bilder, Movies, Webseiten, Powerpoints u.v.m.) abgespielt werden. Natürlich muss die Software auf einem eigenen PC oder Laptop installiert werden der dann die Ansteuerung des Panels übernimmt.

Wir haben damit Besucherzentren von Atomkraftwerken, diverse Banken, Fachhochschulen, Restaurants usw. ausgestattet.

Screenfood ist zu finden unter http://www.visualfood.ch

Viel Spass beim Weiterverfolgen der Materie
Felix Kuster
media-konzept
two beers or not two beers
Gesperrt