Liebe Leute,
Geistesblitz gesucht! Seit langer Zeit benutze ich eine Artikelliste, um Artikel einer Kategorie chronologisch im rechten Teil der Homepage anzeigen zu lassen. Im Firefox sah das auch immer gut aus.
Im Internet Explorer wird aber merkwürdigerweise die Überschrift immer schon viel zu groß angezeigt. Bisher habe ich die Lösung des Problems nicht finden können - auch, weil ich nicht weiß, an welcher Stelle ich suchen muss.
Daher mein Anliegen: Sollte jemand von euch einen Geistesblitz haben, warum ausgerechnet der IE nicht mit der Darstellung klarkommt, dann würde ich mich sehr freuen.
So sieht's im FF aus, und so sollte es auch im IE aussehen:
[Grafik entfernt - Traffic gespart]
So sieht es im IE aus:
[Grafik entfernt - Traffic gespart]
Modul: ein Zusammenschnitt der "Article List Advanced V4.6 V3.5.0". Habe das Modul genau so irgendwo hier im Forum gefunden.
[Link entfernt - Traffic gespart]
Freue mich über jeden Hinweis!
[gelöst] Artikellisten-Überschrift im IE riesig
[gelöst] Artikellisten-Überschrift im IE riesig
Zuletzt geändert von smart am So 11. Mär 2007, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
So auf die schnelle dürfte dein Problem darin liegen:
H1 ist in deiner CSS definiert.
H4 ist in deiner CSS nicht definiert, also interpretiert der IE die Größe der Schrift nach individueller Einstellung bei Ansicht -> Schriftgrad
Wenn ich mich recht erinnere macht der FF eine Schrift-Hirachie,
H1 definiert, danach leitet er die andere Schriftgrößen für Überschrift automatisch ab.
(Diese Aussage ist ohne Gewähr, schon sehr lange her das ich damit mal befaßt war)
Defiere einfach H4 in deiner CSS dann macht der IE es auch richtig.
Übrigens, deine Seite hat einen Nachteil, ich kann sie ohne Brille nicht lesen, selbst wenn ich im IE die Schrift größer Stelle wird durch dein "festnageln der Schriftgröße" nicht verändert.
(Grafik-Designer-Krankheit
)
Code: Alles auswählen
<h4>Schreibwettbewerb: "Mein schönstes Erlebnis in Italien"</h4>
Die <a href="front_content.php?client=1&lang=1&idcat=123&idart=226" target="_self">Gewinnerin</a> steht fest!<br /><br /><hr color="#003366" width="100%" size="1">
H4 ist in deiner CSS nicht definiert, also interpretiert der IE die Größe der Schrift nach individueller Einstellung bei Ansicht -> Schriftgrad
Wenn ich mich recht erinnere macht der FF eine Schrift-Hirachie,
H1 definiert, danach leitet er die andere Schriftgrößen für Überschrift automatisch ab.
(Diese Aussage ist ohne Gewähr, schon sehr lange her das ich damit mal befaßt war)
Defiere einfach H4 in deiner CSS dann macht der IE es auch richtig.
Übrigens, deine Seite hat einen Nachteil, ich kann sie ohne Brille nicht lesen, selbst wenn ich im IE die Schrift größer Stelle wird durch dein "festnageln der Schriftgröße" nicht verändert.
(Grafik-Designer-Krankheit