Fehler bei w3concepts.gallery.v1

Gesperrt
wurschtbrot
Fehler bei w3concepts.gallery.v1

Beitrag von wurschtbrot »

Hallo,
nutze 4.6.15 und bekomme folgende Fehlermeldung bei der Anwendung des o.g. Moduls:
Warning: chdir(): No such file or directory (errno 2) in /kunden/xxx_xxx/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 547

Das Verzeichnis '/kunden/xxx_xxx/cms/upload/100' existiert im Dateisystem des Servers nicht. Entweder müssen Sie es noch anlegen oder die Konfiguration Ihres Modules anpassen.
Warum will er das Verzeichnis "100"?

Wenn ich das Verzeichnis "100" anlege und ein Bild reinlade, dann erhalte ich:
Warning: getimagesize(/kunden/xxx_xxx/cms/upload/100.): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/xxx_xxx/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 577

Warning: getimagesize(/kunden/xxx_xxx/cms/upload/100..): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/xxx_xxx/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 577

Warning: getimagesize(/kunden/xxx_xxx/cms/upload/1002005CorpusDelicti.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/xxx_xxx/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 577

Warning: sort() expects parameter 1 to be array, null given in /kunden/xxx_xxx/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 582

Warning: Division by zero in /kunden/xxx_xxx/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 668
Kenn mich leider gar nimmer aus...

Danke,
wurschtbrot
emergence
Beitrag von emergence »

hmm...
-> http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=5695
da steht nichts zu deinem problem drinnen ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
wurschtbrot

nö, sorry.
auf allen 16 seiten ist nix dabei was funktioniert...

allerdings sieht das errorlog jetzt so aus:

Code: Alles auswählen

[09-Mar-2007 11:20:29] PHP Warning:  chdir(): No such file or directory (errno 2) in /kunden/xxx/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 547
und auf der seite selbst steht noch dabei:

Das Verzeichnis '/kunden/xxx/cms/upload/100' existiert im Dateisystem des Servers nicht. Entweder müssen Sie es noch anlegen oder die Konfiguration Ihres Modules anpassen.
woher kommt die blöde "100"???

danke,
wurschtbrot
emergence
Beitrag von emergence »

hmm...
in der konfiguration des moduls kann man einen pfad angeben ?
steht dort vielleicht 100 drinnen ?
ich denk mir nur wenn ich mir die erste fehlermeldung so ansehe, das ein abschließender slash(also 100/) zu fehlen scheint..
wurschtbrot

nein. das verzeichnis 100 exisitiert überhaupt nicht und das modul ist absolut korrekt konfiguriert...
es gibt da aber eine zeile im output in der 100 vorkommt, die check ich ned ganz, hat aber wohl eher was mit positionierung zu tun:

$cellwidth = floor(100/$this->tableSize['cols']); 
emergence
Beitrag von emergence »

in der konfiguration des moduls kann man einen pfad angeben ?

sag mal wo nimmst du die konfiguration des moduls vor ?
wurschtbrot

neues problem:
ich hab alles gelöscht, neu gemacht und dabei die anleitungen des 16-seiten postings befolgt.
jetzt geht das mit den thumbnails, aber bei klick aufs thumbnail geht zwar das popup auf, jedoch wird das bild nicht angezeigt. wenn ich dann den pfad (bildeigenschaften: http://www.xxx.de/cms/upload/impressionen/xxx/xxx.jpg) in den browser kopiere, erhalte ich:
Forbidden
You don't have permission to access /cms/upload/impressionen/xxx/xxx.jpg on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
ich krieg bald die krise...

hat noch jemand einen tipp für mich?

danke!
Gesperrt