Performance von Contenido

Gesperrt
wstodden
Performance von Contenido

Beitrag von wstodden »

Damit Massenhoster die niedrigen Preise realisieren können, werden halt so viele Kundenhomepages auf einen Webserver gepackt, wie es geht. Zusätzlich teilen sich dann auch sehr viele Kunden einen MySQL-Server.
Sind unter den Kunden einige, die ihre Datenbank exzessiv nutzen (z.B. für CMS's), geht der Web-(bzw. Datenbankserver) in die Knie.
Ich selbst habe schon seit längerem Abstand davon genommen, bei Billighostern irgendetwas zu machen, das eine Datenbank benötigt.
Hier kann ich jedem nur raten, etwas mehr zu investieren und z.B. auf einen virtuellen Server auszuweichen statt Shared-Hosting Pakete zu benutzen.
Ein virtueller Server kostet nicht sehr viel mehr, ist aber von der Performance her einfach besser als jedes Shared-Hosting-Angebot.
Eine gute Adresse (auch wegen des Service) ist z.B. Domain-Factory. Hier gibt es z.B. auch ein öffentliches Forum, in dem man sich schon mal vorab informieren kann.

Contenido belastet übrigens meiner Erfahrung nach den MySQL-Server viel weniger als viele andere CMS's und wirkt unter gleichen Serverbedingungen flüssiger im Aufbau als z.B. Joomla! oder Mambo.

Gruß Walter
stony
Beitrag von stony »

arbeitest du zufällig für Domain-Factory?!? Ansonsten guter Beitrag!

Edit: habe mir den Beitrag noch einmal durch glesen, ich glaube der sollte gelöscht werden, erster Eintrag überhaupt im Forum und erst seit heute angemeldet, das kann nur Werbung sein!
wosch

Beitrag von wosch »

stony hat geschrieben:arbeitest du zufällig für Domain-Factory?!? Ansonsten guter Beitrag!
Nö, W. S. Ist mittlerweile Reseller für Domain-Factory.
Erstellt aber auch Homepagefür regionale User (so im Bereich zwischen Köln und Koblenz. 8)
Seine erstellten Homepages sind leicht zu erkennen. Außer Sitemap erscheint kein Menü :wink:

(Solche Beiträge sind sein naturell, kann man - aber muß man nicht löschen)
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Finde den Beitrag auch etwas sehr werbend.
wstodden hat geschrieben:Ein virtueller Server kostet nicht sehr viel mehr, ist aber von der Performance her einfach besser als jedes Shared-Hosting-Angebot.
Und das ist nicht ganz richtig. Beim Shared-Hosting kommt es halt genauso wie bei vServer-Angebote halt auf den Hoster an.
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Werbung, eindeutig kein anderer Sinn und Grund für dieses erste Posting!
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
wstodden
Danke für das herzliche Willkommen

Beitrag von wstodden »

Ich bin ja doch erstaunt, dass meine Erfahrungen hier als plumpe Werbung abgetan werden.
Ich habe bei Tests der verschiedenen CMS's die ganze Odyssé von Shared Hosting Paketen bei Dutzenden von Anbietern durch und bin erst zufrieden, seit ich von den Shared Hosting Paketen weg bin und lesitungsstärkere Angebote verwende. Nichts anderes wollte ich 'rüberbringen, nämlich dass man sich bei Einsatz eines CMS halt gleich etwas Besseres leisten sollte. Die genannte Firma ist ja nur ein Beispiel, dass es auch bessere Angebote gibt. Übrigens werden hier im Forum ja auch noch andere Firmen genannt.
Dass ich Reseller bin, hat nun wirklich nichts damit zu tun. Bin halt da hängen geblieben. Ich könnte auch noch weitere Anbieter nennen, mit denen ich auch gute Erfahrungen gemacht habe, aber dann sind wir ja da, dass ich bei Nennung einer Firma auch gleich fünf andere nennen sollte, damit man mir nicht Parteilichkeit vorwerfen kann.
Political Correctness schön und gut, aber sollte man nicht die Kirche im Dorf lassen?
MichFress
Beitrag von MichFress »

"plump" hat ja niemand gesagt, inhaltlich kann ich mich deiner aber auch nicht ganz anschließen:
ich für meinen Teil hab mit verschiedenen Contenido-Projekten auf Shared Hostings bisher sehr gute Erfahrungen gemacht (All-Inkl - immer wieder gut)... erst als ich auf virtuelle Server austestete (1und1, 1blu) ging die Performance bis hin zu andauernder Nichterreichbarkeit in den Keller; das lag allerdings weniger an Contenido als vielmehr an diesen vServern. Wenn, dann bitteschön einen richtigen Rootserver.... ,-)
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
HerrB
Beitrag von HerrB »

Political Correctness schön und gut, aber sollte man nicht die Kirche im Dorf lassen?
Yep.

Ich kann (leider) von 1&1 (DB-Server) und Strato (Sicherheitseinstellungen) abraten.

Hosteurope ist - gemessen am Preis - sehr gut, auch wenn man auf einige Besonderheiten achten muss (Einstellungen für Skripte, Absender-E-Mail-Adresse für Versand via mail()).

DomainFactory kann ich als Root- bzw. Managed Server empfehlen, auch wenn ich nicht so über den im Paket enthalteten Mail-Space begeistert bin (bei 129,00 Euro für einen Managed Server hat man nur 1,5 GB Mailspace im Paket mit drin - total!).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
hes
Beitrag von hes »

<werbung>Contenido läuft bei d)f perfekt!</werbung>
Ich bin in den letzten 5 Jahren über verschiedene CMS-Produkten bei Contenido angekommen...
Ich bin in den letzten 5 Jahren über verschiedene Hoster bei d)f angekommen...

Für wen ich jetzt hier Werbung gemacht habe - darf jeder für sich entscheiden. Beide Sachen sind erstklassig - beides zusammen ist ... 8)
Mfg. hes
Gesperrt