Hallo Jungs,
bei mir klingelt es nur noch im Kopf ;)
ich versuche krampfhaft die Suche dazu zu bewegen die Ausgabe eines Moduls mit in die Suche aufzunehmen.
Habe mir jetzt gedacht, ich packe die Ausgabe einfach in die con_content... nun will ich da aber nix falsch machen, gibt es eine Funktion in Contenido die das für mich direkt tut?
Gruß stony
Modulausgabe soll durchsucht werden
-
Der Ansatz über die "con_content" könnte da schon Sinn machen. Die Suche in der 4.6.x indexiert ja die Inhalte aus der "con_content" beim Speichern eines Artikels und speichert die Begriffe in der "con_keywords". Wie das funktioniert und durch welche Parameter man auch eigene Content-Typen durchsuchen lassen kann, lässt sich am besten an dem Suchmodul und der verwendeten Klasse "/contenido/classes/class.search.php" erkennen.
Alternativ kann man die Inhalte natürlich auch in einer eigenen Tabelle speichern und schreibt sich selbst ein Volltextsuchmodul (bzw. passt ein vorhandenes an), das sowohl die "con_content" als auch eigene Tabellen durchsucht. Ein Ansatz dafür könnte conFlakesSearch sein.
Alternativ kann man die Inhalte natürlich auch in einer eigenen Tabelle speichern und schreibt sich selbst ein Volltextsuchmodul (bzw. passt ein vorhandenes an), das sowohl die "con_content" als auch eigene Tabellen durchsucht. Ein Ansatz dafür könnte conFlakesSearch sein.
-
conSaveContentEntry() in der Datei "contenido/includes/functions.con.php"
Allerdings musst du an die gar nicht unbedingt ran. Wenn du einen neuen Content-Typen anlegst, wird die Funktion von dem ja selbst aufgerufen. Schau dir dazu mal die DB-Tabelle "con_types" und z.B. die Datei "contenido/includes/include.CMS_HTML.php" an.
conSaveContentEntry() in der Datei "contenido/includes/functions.con.php"
Allerdings musst du an die gar nicht unbedingt ran. Wenn du einen neuen Content-Typen anlegst, wird die Funktion von dem ja selbst aufgerufen. Schau dir dazu mal die DB-Tabelle "con_types" und z.B. die Datei "contenido/includes/include.CMS_HTML.php" an.
Hallo Dodger77,
ich sehe leider den Vorteil nicht zum Anlegen eines neuen Content-Typs. Da dort auch nur die Funktionen aufgerufen werden?!?
gruß stony
ich sehe leider den Vorteil nicht zum Anlegen eines neuen Content-Typs. Da dort auch nur die Funktionen aufgerufen werden?!?
Code: Alles auswählen
conSaveContentEntry($idartlang, "CMS_HTML", $typenr, $CMS_HTML);
conMakeArticleIndex ($idartlang, $idart);