Keine Templates
Keine Templates
Hallo liebe Contenidogemeinde...,
habe folgendes Problem. Nach Installation 4.6.15 kann ich unter "Style" "Templates" zwar Templates anlegen und zuweisen usw, aber sie tauchen nicht zum bearbeiten unter "Style" "Templates" auf.
Woran kann das liegen und was muss ich ändern?
habe folgendes Problem. Nach Installation 4.6.15 kann ich unter "Style" "Templates" zwar Templates anlegen und zuweisen usw, aber sie tauchen nicht zum bearbeiten unter "Style" "Templates" auf.
Woran kann das liegen und was muss ich ändern?
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Was meinst du damit?jureks hat geschrieben:.... aber sie tauchen nicht zum bearbeiten unter "Style" "Templates" auf.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Re: Keine Templates
Das ich angelegte Templates nicht bearbeiten kann, weil Sie mir nicht angezeigt werden. Selbst das "Standart" Template ist nicht da!Oldperl hat geschrieben:Was meinst du damit?jureks hat geschrieben:.... aber sie tauchen nicht zum bearbeiten unter "Style" "Templates" auf.
Ortwin
Gruß Jurek
-
Also nach dem Screenshot sind ist da auch kein Template angelegt (siehe linkes Menü).
Ich geh nu mal einfach davon aus, dass das hier kein Verständnisproblem zur Funktionsweise von Contenido ist. Dann würd ich mal das Studium des Handbuches empfehlen
Gruß aus Franken
Ortwin
Ich geh nu mal einfach davon aus, dass das hier kein Verständnisproblem zur Funktionsweise von Contenido ist. Dann würd ich mal das Studium des Handbuches empfehlen

Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
nö, hatte ich ja schon geguckt, aber habe keine fehlermeldungen. Jedes Template das ich anlege funzt auch, wenn ich es zuweise, aber sie werden halt nicht angezeigt um sie zu bearbeiten.Dodger77 hat geschrieben:Damit wird es doch gleich deutlicher. Steht was im Errorlog ("Administration->System")?
habe schon verschiedene contenido versionen installiert und bisher noch nie so einen fehler gehabt. alles andere geht ja auch, nur hier fehlt augenscheinlich was

wenn ich nun ein template ändern will, muss ich jedesmal ein neues anlegen und kann noch nicht mal das alte löchen.
wenn da jemand nen tipp hätte, wäre das echt klasse.
gruß jurek
-
Schau mal nach ob die Datei include.tpl_overview.php im Verzeichnis contenido/includes vorhanden ist.
Ist es eine Neuinstallation oder ein Update?
Gruß aus Franken
Ortwin
Schau mal nach ob die Datei include.tpl_overview.php im Verzeichnis contenido/includes vorhanden ist.
Gruß aus Franken
Ortwin
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
-
Ja du hast recht, damit geht man dann auf Nummer sicher 
Gruß aus Franken
Ortwin

Gruß aus Franken
Ortwin
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
include.tpl_overview.php liegt im verzeichniss und ja, es ist eine neuinstallation.Oldperl hat geschrieben:ok, also kein Verständnisproblem, sorry.
Ortwin
überschreibe grade noch mal den contenido ordner....

hurra es hat jeklappt.
ich danke dodger77 und oldperl für ihre fachkundige hilfe bei diesem problem. danke !!
hätt ja erst mal versuchen können nur die include.tpl_overview.php hochzuladen (hätt vielleicht ja gereicht), aber der ganze contenido ordner hat auch getan.
noch mal danke und viele grüße
jurek
ich danke dodger77 und oldperl für ihre fachkundige hilfe bei diesem problem. danke !!

hätt ja erst mal versuchen können nur die include.tpl_overview.php hochzuladen (hätt vielleicht ja gereicht), aber der ganze contenido ordner hat auch getan.
noch mal danke und viele grüße
jurek