alles "blurs" ...

Gesperrt
nikko
alles "blurs" ...

Beitrag von nikko »

Hallo zusammen,

Ich habe ein merkwürdiges Problem hier. Einige User sagen, dass alle Seiten "trüben" irgendwie:
as I scroll down the pages, they seem to pull almost like the pages can't refresh themselves fast enough and everthing blurs (It's kind of hard to explain)
it still blurs when I scroll up and down. I have been on the site on different computers with the same effect.
Yes I have received two / three other complaints about that. Myself I only have this problem when working in the CMS. When scrolling down on the editited page, many times the blocks left and right (sitemap/contact/ laguage etc) are multiplied many times, but are not clickalble.

Ich selbst hab solche Problemen überhaupt nicht, PC und Browser egal.

Würde mich über Hinweise sehr freuen!

Gruß
Nikko
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Ohne konkreteres wird es wohl sehr schwierig, dir da zu helfen. Interessante Hinweise wären noch:
  • Tritt das nur im Frontend auf oder auch im Backend?
  • Mit welchen Browsern sind die User unterwegs, die dieses Verhalten melden?
  • Könnte man mal Screenshots erhalten, damit man sich überhaupt vorstellen kann, was überhaupt gemeint ist?
  • Könntest du mal einen Link posten, damit man sich das selbst anschauen kann?
Zur Zeit würde ich auf Bugs des Internet Explorers tippen (z.B. Guillotine-Bug). Das würde aber bedeuten, dass dies ein CSS-Problem und keines seitens Contenido ist.
nikko
Beitrag von nikko »

Hi,

da ich dieses Problem nicht habe, bin ich selbst etwas verwirrt.

Es tritt im Frontend und auch im Backend:
Myself I only have this problem when working in the CMS. When scrolling down on the editited page, many times the blocks left and right (sitemap/contact/ laguage etc) are multiplied many times, but are not clickalble.
Was für Browser nutzt er weiss ich nicht, tippe mal auf IE.

Link: http://www.dkw-nz.net/cms/front_content.php

Danke mehrmals!

Nikko
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Also im Frontend kann ich nichts dergleichen feststellen. Getestet mit FF2, IE7, IE6 und Opera 9.
nikko
Beitrag von nikko »

Dodger77 hat geschrieben:Also im Frontend kann ich nichts dergleichen feststellen. Getestet mit FF2, IE7, IE6 und Opera 9.
Genau das meinte ich. Echt "merkwürdiges Problem" :) Ich selbst hab alles getestet, mit alles mögliches (PC/Mac/Linux, Firefox, IE, Opera, Safari, etc.). Kann es sein es liegt an nicht genügend RAM oder sowas?

Danke nochmal für Deine Mühe, Dodger77

Gruß
Nikko
wosch

Beitrag von wosch »

Hi,
doch, das "Problem" kenne ich auch vom IE.
Wenn die Seite noch nicht komplett geladen ist und ich schon nach unten Scrolle wird nur der obere Teil dargestellt und gescrollt/gestreckt auf der ganzen sichtbaren Seite im Browserfenster.
Das gibt dann so lustige verzehrte Bilder mit farbigen Streifen.
Es dauert ein wenig (2-15 sec.) bis die Seite dann richtig und komplett im Browser erscheint.
Bei mir passiert das vorzugsweise bei Seiten die viel Java-Script enthalten und Teile des Content von anderen Servern holen.
Auf deiner Seite habe ich diesen Effekt allerdings nicht feststellen können.
nikko
Beitrag von nikko »

Hi,

Hier hab ich einige Screenshots bekommen:

Bild

Bild

Bild

Es scheint genau das von wosch beschreibende Problem zu sein. Der User sagt:
I only have this problem when working in the cms.
- The apperance changes when the sreen is refreshed (mouseclicks or
Bildlaufleiste) but will not change to completely normal
- Screen is normal after switching with "Alt + Tab" to another task an then
again back to the cms.
Das ist doch kein Contenido Problem, oder? Was soll ich meine Usern, die das Problem haben und gerne nur IE nutzen, raten?

Danke im Voraus
Nikko
wosch

Beitrag von wosch »

nikko hat geschrieben: ... Es scheint genau das von wosch beschreibende Problem zu sein.
---
Das ist doch kein Contenido Problem, oder? Was soll ich meine Usern, die das Problem haben und gerne nur IE nutzen, raten?

Danke im Voraus
Nikko
Ja, genau das ist der Effekt.
Ich bin sehr sicher das es kein Contenido-Problem ist da es bei mir auf allen möglichen Seiten auftritt.
Ich kann es aber nicht reproduzieren.
Am RAM kann es nicht liegen - bei mir sind 2 GB eingebaut.
Am Speicher (HD) kann es nicht liegen - da ist noch massig Platz, da könnten noch 30 Win95 daruf laufen :lol:

Ich habe auch schon im I-Net gesucht, aber mir fehlt hier das passende Stichwort, soll heißen: bisher nichts gefunden über den Effekt.

Mir ist aber noch was anderes aufgefallen.
Ich bin oft mit 2 Browsern gleichzeitig unterwegs (IE / FF2)
Da wo dieser Effekt im IE auftritt, sperrt der FF die Scrollleiste.
Während man beim IE scrollen kann und der Effekt auftrit,
muß man beim FF warten bis ein Scrollen möglich ist.
nikko
Beitrag von nikko »

Hi wosch,

Hat das vermutlich was mit der "Optimierten bildlauf verwenden" (smooth scrolling) Option zu tun? Was passiert wenn Du diese OPtion ausschaltest?

Gruß
Nikko
wosch

Beitrag von wosch »

nikko hat geschrieben:Was passiert wenn Du diese OPtion ausschaltest?
Hi nikko,
Optimierten bildlauf verwenden war genau das Stichwort mit dem man dann auch Suchen kann.
Da es bei mir nur sporadisch auftritt und ich es nicht reproduzieren kann,
kann ich auch nicht sofort eine Antwort geben.
Aber das wird es sein.

Hier 2 Infos von MS zu dem Thema:
http://support.microsoft.com/kb/885355/de

http://support.microsoft.com/kb/156439/de
(obwohl hier der IE 5/6 nicht genannt wird scheint es der aber trotzdem auch für die zu gelten)
Gesperrt