Nach Serverumzug werden keine Seiten mehr generiert

Gesperrt
Gumble
Nach Serverumzug werden keine Seiten mehr generiert

Beitrag von Gumble »

Hallo,
ich bin gerade dabei eine Seite auf einen anderen Server zu ziehen.

Die alte Seite habe ich mit tar gepackt und dann per scp auf den neuen Server kopiert; dort wieder entpackt und per chown -R den Dateien den neuen User:Gruppe verpasst.
Dann in contenido/includes/config.php die Pfade und den DBUser angepasst.

Die Datenbank habe ich per mysql dump exportiert und wieder importiert.

Die Webseite läuft auch soweit, nur habe ich folgendes Problem:

Wenn ich im Backend Änderungen am Inhalt einer Seite vornehme und dann auch Vorschau gehe bekomme ich ein " echo "No code available."; "

Ich habe daruafhin einmal den Inhalt der Tabelle "con_code" geleert, aber ohne Erfolg, als ich dann wieder auf die Webseite ging bekam ich nur noch ein redirect nach "?error=1" und diese Fehlermeldung:
Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No start article in this category'
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web3/html/vs/cms/front_content.php:336) in /var/www/web3/html/vs/cms/front_content.php on line 436
Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No code available'
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web3/html/vs/cms/front_content.php:336) in /var/www/web3/html/vs/cms/front_content.php on line 776
Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No contenido session variable set. Probable error cause: Start article in this category is not set on-line.'
Daraufhin noch einmal in die Db geschaut und gesehen, dass dort nur ein einziger Eintrag dort vorhanden ist, der ander nur den Header und den Footer zeigt, aber nicht den eigentlichen Inhalt.
In der "con_content" Tabelle ist aber noch alles vorhanden.

Was kann ich tun damit meine seiten wieder generiert werden?
emergence
Beitrag von emergence »

hmm...

steht was im logs/errorlog.txt ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gumble
Beitrag von Gumble »

Irgendwie hat sich nun die Fehlermeldung geändert, obwohl ich seit heute Morgen nichts am Server/Webseite geändert habe.

Ich werde nun nach "deutsch/?error=1" weitergeleitet ( das deutsch ist neu) und außerdem kommt nun als Fehlermeldung
Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No code available'
Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /var/www/web3/html/vs/cms/front_content.php(923) : eval()'d code on line 77

Parse error: parse error, unexpected $ in /var/www/web3/html/vs/cms/front_content.php(923) : eval()'d code on line 557
Diese Meldung schreibt er ins errorlog.txt
[10-Feb-2007 19:11:26] PHP Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /var/www/web3/html/vs/cms/front_content.php(923) : eval()'d code on line 77
[10-Feb-2007 19:11:26] PHP Parse error: parse error, unexpected $ in /var/www/web3/html/vs/cms/front_content.php(923) : eval()'d code on line 557
Davor zeigt er irgendwie den Sourcecode der Starseite, also Header, Inhalt, Footer, aber baut daraus keine Seite.
Ist dort vieleicht irgend ein Zeichen im Content, mit dem er nicht klar kommt ?

"Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 " deutet mir irgend sowas an, aber warum kanns der andere Server, der Zeichensatz ist in beiden Datenbänken der selbe,Type ist MyISAM und Kollation ist latin1_swedish_ci.
Importiert habe ich die Daten als utf8.

Der einzige Unterschied ist die MySQl Version, der alte Server war ein 4.1.15-Debian_1-log der neu Server ist ein 5.0.32-Debian_3-log

Sollte Contenido nicht unter MySQl5 laufen?
Gumble
Beitrag von Gumble »

Sorry für Doppelpost, aber irgendwie führt meine Site ein Eigenleben, während ich grad den Post geschrieben habe hat sich Folgendes ergeben:

Die Startseite wird nun auf einmal ohne Fehler angezeigt, im errorlog.txt tauch "nur" ein
[10-Feb-2007 19:35:31] / MySQL error 1146: Table 'usr_web3_4.concms_art_lang' doesn't exist
SELECT DATE_FORMAT(created, '%d.%m.%Y') AS Changedatum FROM concms_art_lang WHERE idart = 22
[10-Feb-2007 19:35:31] / next_record called with no query pending in Module ID 52.
[10-Feb-2007 19:35:31] / MySQL error 1146: Table 'usr_web3_4.concms_art_lang' doesn't exist
SELECT DATE_FORMAT(created, '%d.%m.%Y') AS Changedatum FROM concms_art_lang WHERE idart = 18
[10-Feb-2007 19:35:31] / next_record called with no query pending in Module ID 52.
auf.

Die anderen Webseiten werden auch angeigt und die Anzeigte der Vorschau will auch.

Nun noch der Fehler, scheint das mir da ein ' verloren gegangen ist.
Gesperrt