Bildergalerie mit externem Verzeichnis?

Gesperrt
TP
Bildergalerie mit externem Verzeichnis?

Beitrag von TP »

Ich habe mal wieder eine Frage, bei der diejenigen, die Ahnung haben, sicher wieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen werden... ;)

Kann ich das Bildergalerie-Modul (das von Timo Hummel/Created 30-09-2005) so manipulieren, dass die Bilder nicht aus dem Standard-www.domain.de/cms/upload-Verzeichnis ausgelesen werden, sondern aus einem externen? Und wenn ja, wie?

[Hintergrund meiner Frage: Ich möchte meine Bilder probeweise mit FixProtect vor Bilderklau schützen. Dazu bleiben die Bilder zwar im selben Verzeichnis, werden aber über eine fixprotect.de-URL aufgerufen... Und ich würde da gerne weiterin das Galerie-Modul nutzen statt jedes Bild einzeln zu verlinken...]
[Die Signatur befindet sich vorübergehend im Kurzurlaub.]
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

"Druck"-Taste und schon habe ich dein Bild. Sowas lohnt sich wirklich nicht.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
TP
Beitrag von TP »

i-fekt hat geschrieben:"Druck"-Taste und schon habe ich dein Bild. Sowas lohnt sich wirklich nicht.
Klar, wenn das einer auf seinen eigenen Webspace hochlädt, bringt es nix, aber wenn nur verlinkt wird schon... :)
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Wenn es nur um den Traffic geht, lässt sich das auch einfacher lösen:

http://www.trafficklau.de/htaccess.html
TP
Beitrag von TP »

Dodger77 hat geschrieben:Wenn es nur um den Traffic geht, lässt sich das auch einfacher lösen:

http://www.trafficklau.de/htaccess.html
Nicht nur, es geht auch und vor allem darum, dass ich weiss, wo die Bilder verlinkt werden, ohne ständig die Logdateien durchforsten zu müssen... 8) Außerdem klappt es nur mit den Originalbildern, nicht mit den generierten Vorschau-Bildern... :cry:
Gesperrt