[gelöst] Überall das Kontaktformular

bweichel
[gelöst] Überall das Kontaktformular

Beitrag von bweichel »

Hallo,

ich habe das Kontaktformular (was im Standard enthalten ist...) im Content "Kontakt" eingebunden. Jetzt ist diese Formular aber auf jeder Seite eingebunden, obwohl bei den anderen das Standard Template hinterlegt ist. Was mache ich falsch?

Bitte schnell um Hilfe!

Danke!
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Wenn das Modul nun auf jeder Seite angezeigt wird, wirst du dies wohl in deinem Standard-Template nutzen.
bweichel
Beitrag von bweichel »

Wie meinst du das? Im Template "Kontakt" steht unter "Layout" keine, ich wüßte nicht was hier auf das Standard-Template verweißt. Oder bin ich da falsch?
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Schau mal bitte unter "Style->Templates" nach deinem Standard-Template. Ist dort für einen Container das Kontaktmodul ausgewählt?
bweichel
Beitrag von bweichel »

Also dort sind zwei Sachen drin...

Layoutbeschreibung:

40 Hauptnavigation
12 Content 1

nix von Kontakt...
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Es geht ja nicht um die Layoutbeschreibung, sondern um die Module, die darunter für die Container ausgewählt wurden.
bweichel
Beitrag von bweichel »

Also unter Styles -> Template -> Standard steht bzw. wurde kein Modul wie Kontakt ausgewählt...

Hier mal ein Screenshot. Ich hoffe der hilft weiter...

Bild
bweichel
Beitrag von bweichel »

Hat niemand eine Idee an was das liegen könnte?
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Nicht ungeduldig werden, wir haben ja auch noch was anderes zu tun, z.B. unsere Brötchen verdienen. :wink:

Interessant ist, dass dein Standard-Layout, welches von deinem Standard-Template genutzt wird, anscheinend keinen einzigen Container enthält, ansonsten würden diese unter der Layoutbeschreibung angezeigt werden und du könntest dort die Module auswählen.
Welches Template ist denn hauptsächlich deinen Kategorien (bzw. Artikel) zugeordnet?
silicone
Beitrag von silicone »

Bist du dir sicher, dass das dein Standard-Template ist?
Schau dir mal das Template "Standard" an. Dort werden verschiedene Module angezeigt. Ist eines davon vielleicht "Kontakt"?
bweichel
Beitrag von bweichel »

Das Template "Standard" ist ja das Standard-Template von Contenido bei der Installation mit Content. Ich habe dort den Haken bei "Standard" nicht gesetztn, sondern bei dem Template "European BigGame" (siehe auch Screenshot).

Es ist mir wirklich schleierhaft woher das kommt... vielleicht sollte ich das Modul "Kontakt" umbenennen oder löschen. Was meint ihr, bringt das was?
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Welches Template als "Standard" markiert ist, dürfte für dein Problem ziemlich unerheblich sein. Also nochmal: welches Template wird denn für deine Kategorien/Artikel verwendet?
bweichel
Beitrag von bweichel »

Also es ist überall in den Artikeln und Kategorien das Template "EuropeanBigGame Standard" hinterlegt.
bweichel
Beitrag von bweichel »

Also es klappt noch nicht einmal mehr die Navigation auf... habe nun mal das Standard-Template von Contenido hinterlegt... da geht`s kann ich vielleicht in der Datenbank irgendwo nach "Kontak" im Template "European BigGame" suchen? Ich finde im Admintool bei Contenido nichts... oder suche ich falsch... wo genau muss ich nochmal suchen? Ich habe euch ja das Bild zu gesendet... ist das die falsche Anzeige?
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Es sieht so aus, als würde dein Layout "European BigGame" gar keine Container enthalten. Dementsprechend kannst darin dann auch keine Module nutzen.
Gesperrt