Moin,
ich möchte gerne in der Hauptnavigation einen Externen Link setzen.
Muss ich da im Modul für die Hauptnavigation eine If-Abfrage einfügen, die dann die Kategorie einfängt und an den Externen Link weiterleitet, oder wie muss ich da vorgehen?
Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.
Externer Link in Hauptnavigation
Re: Externer Link in Hauptnavigation
Ich hätte da eine andere, viel simplere und einfache Lösung für dein Problem.Noob hat geschrieben:Moin,
ich möchte gerne in der Hauptnavigation einen Externen Link setzen.
Muss ich da im Modul für die Hauptnavigation eine If-Abfrage einfügen, die dann die Kategorie einfängt und an den Externen Link weiterleitet, oder wie muss ich da vorgehen?
Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.
In der Kategorie (1. , 2. , 3. oder x. Ebene erstellst du einen Artikel,
diesen Artikel machts du zum Startartikel,
und in den Eigenschaften zum Artikel klickst du an:
"Weiterleiten" und gibst nun die externe URL in der betreffenden Zeile ein.
Als target kannst du dann angeben ob im neuen Fenster oder im gleichen.
Was auf der "Weiterleitungs-Startseite" als Text steht wenn die externe URL im neuen Fenster geöffnet wird ist deiner Phantasie überlassen.
Programmtechnisch nicht sehr innovativ, aber schnell (und einfach wieder zu ändern)

Solltest du aber meinen mit:
das du beim Klick auf die Hauptnavigationsebene eine externe Seite als Inhalt/Content in Contenido lädst, würde ich dir das Modul "Include" empfehlen mal näher anzusehen.Noob hat geschrieben:...
in der Hauptnavigation einen Externen Link setzen...
Re: Externer Link in Hauptnavigation
Danke erstmal soweit.wosch hat geschrieben:Noob hat geschrieben: Solltest du aber meinen mit: das du beim Klick auf die Hauptnavigationsebene eine externe Seite als Inhalt/Content in Contenido lädst, würde ich dir das Modul "Include" empfehlen mal näher anzusehen.
Das mit dem Include hatte ich bereits versucht, aber das verursacht zu viele Fehler, da in der Seite, die aufgerufen werden soll, Header-Informationen gesendet werden und eine Session gestartet wird.
Wie müsste ich denn vorgehen, wenn ich das Modul Hauptnavigation "erweiter"?
Oder kennt noch jemand eine andere Lösung?
Und konntest du mit diesem Beitrag dein include nicht verwenden:Das mit dem Include hatte ich bereits versucht, aber das verursacht zu viele Fehler, da in der Seite, die aufgerufen werden soll, Header-Informationen gesendet werden und eine Session gestartet wird.
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=15144
Doch, das hat geklappt.
Aber bei dem Fall hat es sich noch um ein anderes Skript gehalten.
In diesem Fall liegt das Skript auf einem anderen Server.
Unabhängig mal davon, wäre es trotzdem sehr interessant mal zu wissen, wie man in der Hauptnavigation einen Externen Link einfügen kann.
Es kommt öfters mal vor, das ein Webdesigner einen Externen Link in seiner Navigation plaziert.
Aber bei dem Fall hat es sich noch um ein anderes Skript gehalten.
In diesem Fall liegt das Skript auf einem anderen Server.
Unabhängig mal davon, wäre es trotzdem sehr interessant mal zu wissen, wie man in der Hauptnavigation einen Externen Link einfügen kann.
Es kommt öfters mal vor, das ein Webdesigner einen Externen Link in seiner Navigation plaziert.
-
Das wurde doch oben bereits geschrieben:Noob hat geschrieben:Unabhängig mal davon, wäre es trotzdem sehr interessant mal zu wissen, wie man in der Hauptnavigation einen Externen Link einfügen kann.
Hast du das mal ausprobiert? Das sollte eigentlich unabhängig von dem verwendeten Navigationsmodul funktionieren.wosch hat geschrieben:In der Kategorie (1. , 2. , 3. oder x. Ebene erstellst du einen Artikel,
diesen Artikel machts du zum Startartikel,
und in den Eigenschaften zum Artikel klickst du an:
"Weiterleiten" und gibst nun die externe URL in der betreffenden Zeile ein.