Fehlermeldung bei LogIn

Gesperrt
daniello1
Fehlermeldung bei LogIn

Beitrag von daniello1 »

Moin Community,

ich habe ein kleines Problem mit dem LogIn zu den geschützten Seiten im Frontend. Ich habe schon im Forum recherchiert, allerdings nichts wirklich passendes gefunden. Wenn ich ohne Eingabe von Benutzer und Passwort auf den Go - Button drücke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function getEffectiveSetting() in ...\contenido-4.6.15\cms\front_crcloginform.inc.php on line 19

Normalerweise gibt ein Benutzer natürlich seine Daten ein, dann funktioniert auch alles wunderbar. Ich möchte aber natürlich vermeiden, dass es überhaupt zu einer Fehlermeldung kommen kann.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank vorab!

daniello
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Bitte nächstes Mal die Suche benutzen. Die bringt das hier:

http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... ivesetting
daniello1
Beitrag von daniello1 »

Dodger77 hat geschrieben:Bitte nächstes Mal die Suche benutzen. Die bringt das hier:

http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... ivesetting
Vielen Dank, Dodger! Hat funktioniert.
Was hast Du in die Suche eingegeben? Ich möchte ja aus Fehlern lernen....

Gruß
daniello
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

daniello1 hat geschrieben:Was hast Du in die Suche eingegeben? Ich möchte ja aus Fehlern lernen....
Call to undefined function getEffectiveSetting

Außerdem "Nach allen Wörtern suchen" ausgewählt.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

daniello1 hat geschrieben:Was hast Du in die Suche eingegeben? Ich möchte ja aus Fehlern lernen....
Es war in seiner URL eigentlich zu sehen:
Auch hier nachzulesen, uebrigens Dodgers Beitrag:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 0993#70993
Nr. 1:
Beispiele für "gute" Suchbegriffe sind Dateinamen aus PHP-Fehlermeldungen (z.B. "Fatal error: Error: Can't include pfad/zur/datei/functions.xyz.php in pfad/zur/datei/functions.abc.php on line 123"), der Name des benutzten Suchmoduls oder die Bezeichnung der gewuenschten Funktionalität eines gesuchten Moduls (hier evtl. synonyme Begriffe verwenden). Oft ist es außerdem sinnvoll mehrere Begriffe anzugeben (z.B. "upload tinymce") und mal die Funktionen der Suche zu verwenden ("nach allen Wörtern suchen", explizit ein Forum wie "Bugs" oder "Tipps & Tricks" auszuwählen).
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Gesperrt