Anker Link zuweisen

Gesperrt
sarron
Anker Link zuweisen

Beitrag von sarron »

Hi,

wie kann man eigentlich in Contenido einen Akner Link zuweisen?

Ich habe eine Seite gebaut mit einer Übersicht und eine 2. af der dann alle Details mit einem Anker verbunden sind.

jetzt möchte ich von der Menüseite jeweils in die Dateilseite per Anker verlinken.

Bei der Linkzuweisung finde ich zwar den Punkt Anker, aber ohne inhalt.

Mach ich da was falsch?

Gruß Sarron
Dodger77
Re: Anker Link zuweisen

Beitrag von Dodger77 »

sarron hat geschrieben:Bei der Linkzuweisung finde ich zwar den Punkt Anker, aber ohne inhalt.

Mach ich da was falsch?
Da du mit Linkzuweisung sicherlich den TinyMCE meinst: nein, du machst nichts falsch. Der Tiny erkennt nur interne Anker, also im selben CMS_HTML im selben Artikel. Anker in Links auf andere Artikel musst du wohl oder übel manuell anfügen.
sarron
Danke

Beitrag von sarron »

Danke dir,

das ist aber nicht so gut. Es gibt sicher viele Anwendungen bei denen man diese Situation hat.

Ich hab mal folgendes probiert: Im Layout einen Anker TOP angelegt. Leider kann man auch diesen nicht automatisch über einen Link zuweisen.

Gruß Sarron
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Ganz einfach, es geht zur Zeit nicht. Evtl. kann man das irgendwann einmal für Anker, die im Layout direkt im HTML stehen, und für Anker in CMS_HTML-Typen irgendwie umsetzen. Ist aber relativ aufwendig, denke ich.

Damit hätte man dann aber Anker, die durch Module zur Laufzeit erzeugt werden, nicht berücksichtigt. Das lässt sich IMO auch gar nicht bewerkstelligen.

Naja, wie heißt es so schön:
Selbst ist der Mann!
sarron
HI

Beitrag von sarron »

Hi Dogger77,

kannst du mir ev. noch mal helfen.

Hab jetzt folgendes gemacht:

Menü und Details sind in einer Seite.

Wenn ich jetzt über die Linkzuweisung einen Anker (der Seite) auswähle schreibt mir das System folgendes in die Link-Url # und der Anker.

Diesen Link versteht aber das System nicht und springt in die höchste Ebene.

Muß ich das wohl auch per Hand machen und das Feld Anker schlägt mir nur vor welche Anker es gibt.

Gruß Sarron
sarron
Hilef

Beitrag von sarron »

Hilfe!

Selbst auf der selben Seite funktioniert das setzten eines Ankers nicht. Er schreibt mir immer "/" und dann sogar "../../" davor. hab im Forum schon nachgelesen aber noch keine richtige Lösung gefunden. Ist das ein Bug oder gibt es schon Abhilfe?

Gruß Sarron
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Bei einer Suche nach dem Wort "anker" finde ich sehr schnell das hier:

http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=14493
sarron
Danke

Beitrag von sarron »

Danke Dodger77,

das hab ich auch schon gefunden und x-andere Vorschläge. Aber leider funktioniert nichts davon. Es muß doch eine Möglichkeit geben einen einfachen Anker zu verwenden.

Gruß Sarron. Bin am verzweifeln
Gesperrt