Contenido Datenbank

Gesperrt
Michael Tschauder
Contenido Datenbank

Beitrag von Michael Tschauder »

Hallo Team,
ich habe gesucht und nix gefunden (was nicht viel heissen soll). Kurze knappe Frage, ich will eine DB zurückspielen und diese ist z.Zt. noch 27 MB groß (optimiert). Welche Tabellen kann ich leeren um sie zu verkleinern ohne sie zu killen?

_con_actionlog?
_con_keywords?
_con_statarcive

Diese 3 scheinen mir nicht so wichtig (gefährliches halbwissen) und sind am Größten.
Danke für die Hilfe!
... warum eigentlich nicht?
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beitrag von xmurrix »

Hallo,

du kannst folgende Tabellen leeren:

con_action_log:
Enthält die Protokolle über Aktionen von Backendusern. Kann man vernachlässigen, wenn keine nachträgliche Recherche wie "Wer hat wann was wo gemacht" ansteht.

con_code:
Contenido-Cache der einzelnen Seiten. Das kann man getrost leeren. Die Datensätze werden bei erneutem Aufruf der Seiten neu angelegt.

con_mod_history:
Die Modulhistorie. Wenn man sich sicher ist, dass alle Module sauber funktionieren, und man nicht zur einer früheren Version eines Moduls zurück will, kann man die Tabelle leeren.

con_phplib_active_sessions:
Daten über aktuelle Sessions der Backend-/Frontenduser. Das würde ich nur dann leeren, wenn keine User auf der Seite sind, zu denen wichtige Sessiondaten gespeichert wurden.

con_stat_archive:
Archivierung der älteren Statistiken. Wenn die Statistik nicht von Bedeutung ist, kann man die Tabelle auch leeren.

Die oben genannten Tabellen würde ich vorher einzeln exportieren, damit wenigstens eine aktuelle Sicherung vorhanden ist, und danach leeren. Die Tabelle con_keywords sollte man nicht leeren, da die Suche auf die Datensätze dieser Tabelle zugreift. Andererseits wird die Tabelle wiederum bei jedem Speichern eines Artikels aktualisiert. Bei einigen 100 Artikeln wird das aber sehr zeitaufwändig.

Eine andere Alternative ist das Teilen des Exports auf mehrere Teile, z. B. 10 Tabellen exportieren und dann die nächsten 10.

Gruß
xmurrix
Michael Tschauder
Datenbank

Beitrag von Michael Tschauder »

THX für die schnelle und präzise Antwort. Das Teilen muss ich so oder so mit der code Tabelle machen. Die ist schon 17MB fett.

Bescheidene Frage, wo stehen die Artikel drinnen??

Frohe Feiertage.
MFG Michael
... warum eigentlich nicht?
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

In con_content war das beim alten Contenido, beim neuen aber vermutlich auch. Also die Inhalte, meine ich ...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Gesperrt