rethus hat geschrieben:1) Dabei ist mir aufgefallen, das man in einem Feld die Größe eines Bildes angeben kann... dies hat jedoch keine Auswirkung auf das eingebundene Bild.
Kann es sein, das die Funktion überhaupt nicht implementiert ist?
Dazu gibt es von mir auch schon ein Thema.
Das Bild wird scaliert, jedoch nicht die Bildbreite sondern es wird scaliert bis entweder die Höhe
oder die Breite des eingegebenen Wertes erreicht wird.
rethus hat geschrieben:2) Wird dort ein Textfeld angegeben,: "Startartikel in Liste einbeziehen"... dort steht handschriftlich "yes" im Textfeld... das finde ich in Sachen Benutzerführung nicht so toll... .warum steht da keine Checkbox, wie bei "Kein Bild anzeigen:"... gibts da n Grund für?
silicone hat den Link gepostet mit einer Lösung.
Wenn du die Änderung durchführst mußt du hinterher nur alle Seiten mit der Artikelliste aufrufen in denen du den Startartikel nicht willst. Nach der Änderung wird "default" mit Startrtikel gesetzt.
Wenn du, so wie ich, drauf angewiesen bist das die Bilder alle gleich Breit erscheinen (weil sie untereinander stehen) empfehle ich dir die Artikelliste von HerrB,
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=10957
Die läßt sich auch ganz einfach auf ein Template umbauen und in der Anfrage/Anzeige erweitern,
wobei ich das "Original" umgebaut habe und nicht die Version von oldperl.