Nach Installation kein Zugang zum Backend

Gesperrt
Suntse
Nach Installation kein Zugang zum Backend

Beitrag von Suntse »

Liebe Leute,

nachdem ich Contenido 4.6.15 installiert und ../setup gelöscht habe, wollte ich im nächsten Schritt das sysadmin-Passwort ändern. Beim Aufruf von /home/website/html/contenido erschien aber lediglich eine Seite mit den Meldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/website/html/contenido/includes/config.php:89) in /home/website/html/conlib/session.inc on line 481

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/website/html/contenido/includes/config.php:89) in /home/website/html/conlib/session.inc on line 484

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/website/html/contenido/includes/config.php:89) in /home/website/html/conlib/session.inc on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/website/html/contenido/includes/config.php:89) in /home/website/html/conlib/session.inc on line 486

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/website/html/contenido/includes/config.php:89) in /home/website/html/conlib/session.inc on line 487

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/website/html/contenido/includes/config.php:89) in /home/website/html/conlib/session.inc on line 488

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/website/html/contenido/includes/config.php:89) in /home/website/html/conlib/session.inc on line 489
in session.inc gibt es in dem ausgewiesenen Bereich eine function put_headers mit den Anweisungen

Code: Alles auswählen

header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT");
header("Cache-Control:no-store, no-cache, must-revalidate");
header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0", false);
header("Cache-control: private, no-cache");
header("Pragma: no-cache");
header("ETag: $rand");
Da ich sonst keine Error_log - Datei gefunden habe, bin ich nun ratlos, was ich mit der Fehlermeldung anfangen soll. Kann mir jemand helfen, den Fehler zu finden?

Gruß
Suntse
emergence
Beitrag von emergence »

nix suchfunktion ?
output started at /home/website/html/contenido/includes/config.php:89
in der config.php bei zeile 89 darf nach dem ?> kein leerzeichen, return oder ähnliches sein...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Suntse
Re: Nach Installation kein Zugang zum Backend

Beitrag von Suntse »

Hallo emergence,

dein Hinweis
emergence hat geschrieben: in der config.php bei zeile 89 darf nach dem ?> kein leerzeichen, return oder ähnliches sein...
war die Lösung. Tatsächlich stand in Zeile 89 nach ?> noch HTML-Code (<html><body></body></html>). Ich weiß nicht, wie er dahin gekommen ist. Ich habe ihn nicht geschrieben. Aber nach dem Löschen der HTML-Sequenz und erneutem Hochladen der config.php war das Problem gelöst.

Danke. :D

Gruß
Suntse
Gesperrt