Einbindung Textbausteine für Newsletter

Gesperrt
Christiane
Einbindung Textbausteine für Newsletter

Beitrag von Christiane »

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich verstehe einfach nicht, wie ich mit den Links im Newsletter umgehen muss. Der Empfänger bekommt den Newsletter und hat nun bspw. die Möglichkeit das Abo zu löschen. Klickt er auf diesen Link, geht die Newsletter-Handler-Seite auf. Aber darin sieht er keinen Inhalt. Wie binde ich die Textbausteine da ein? Mit Textbausteine meine ich sowas wie "Wir haben ihre Mailadresse xyz[at]blafasel.de aus unserem Newsletter-System gelöscht."
stony
Beitrag von stony »

das ist leider zu wenig info um jetzt einen lösungsvorschlag zu haben, bist du dir sicher das der link auf den Newsletter-Handler verweißt?
Christiane
Beitrag von Christiane »

stony hat geschrieben:bist du dir sicher das der link auf den Newsletter-Handler verweißt?
Ich fürchte, genau hier liegt das Problem. Also ich habe unter "Systemseiten" eine Seite "Newsletter Handler" mit dem Template Newsletter Handler - und die springt offensichtlich an, wenn jemand auf diese Links im Newsletter klickt. Nur beinhaltet die Seite im Moment bloß eine von mir angelegte Überschrift. Und wie binde ich jetzt hier in einem weiteren Feld die Funktionalitäten ein?

Wenn sich ein Nutzer über meine Website für den Newsletter anmeldet, stehen unter meiner Überschrift solche Textbausteine (Sehr geehrter Abonnent, Ihre E-Mail-Adresse wurde eingetragen...). Und ich dachte, dass ähnliches auch passieren würde, wenn jetzt jemand auf den Link in der Mail klicken würde. Drücke ich mich zu verworren aus, oder wird klar, was ich meine?
stony
Beitrag von stony »

normalerweise liefert der Handler die Ereignisse, somit mußt du sie nicht selber eintragen.

liefert denn der Handler bei der Newsletteranmeldung auch das Sie erfolgreich eingetragen wurden und nun noch eine Besätigungsmail kommt?
Christiane
Beitrag von Christiane »

stony hat geschrieben:liefert denn der Handler bei der Newsletteranmeldung auch das Sie erfolgreich eingetragen wurden und nun noch eine Besätigungsmail kommt?
Ja, auch das funktioniert ohne Probleme.
stony
Beitrag von stony »

poste bitte mal den Link und den output des handlers
Christiane
Beitrag von Christiane »

stony hat geschrieben:poste bitte mal den Link und den output des handlers
Jetzt weiß ich woran es liegt/lag! Da ist in der Mail ein Doppelpunkt ans Ende des jeweiligen Links geraten - ohne funktioniert alles super! Danke für die Hinführung zu dieser simplen Lösung!
Gesperrt