Leider ist dieses Verzeichnis "Hart"-Vercodet", also direkt innerhalb der setup-Dateien angegben.
Wäre es nicht sicherer, wenn man die absolute Pfadangabe über eine - nennen wir sie mal - prä-setup.conf-Datei individuell einstellen könnte?
Das hätte den Vorteil, das nicht direkt jeder weiß, wie das Verzeichnis heißt, in dem die Admin-Dateien liegen, und somit auch der Login vom Admin-Bereich nicht so einfach aufzufinden ist. Zudem müsste man diese Datei nicht zwingend anpassen... sondern kann es, wenn man entsprechend versiert ist.
Realisieren könnte man das relativ simpel (habs mir schon mal angesehen).
Erzeugen einer config-datei, die dann mit im Ordner /setup/ liegt. Dort werden dann alle Pfad-Variablen hinterlegt, die man bei bedarf ändern kann (PS: ein alternativer sysadmin-Benutzername wäre auch von Interesse)
In volgenden Dateien müsste dann /contenido/ gegen die entsprechende Variable (z.B. /$adminDir/) ausgetauscht werden:
Mich würde nur interessieren, ob an anderen Stellen in Contenido auch dieses Verzeichnis vorrausgesetzt wurde (z.B. bei Modulen)..../setup/index.php
/setup/dbupdate.php
/setup/makeconfig.php
/setup/templates/conf.php.tpl (warum hier eigentlich .php.tpl und nicht tpl.php???)
Was haltet Ihr von der Idee?
######
Nachtrag
######
Hier habe ich auch noch /contenido/-Festverlinkungen gefunden

/contenido/includes/config.path.php
/contenido/includes/config.path.php