warum wird im Backend beim IE kein Cookie anlegt?
In Contenido möchte ich eine externe Anwendung einbinden. Möchte natürlich, wenn der Anwender sich abgemeldet hat, dass auch meine Anwendung (die natürlich im Adressfeld steht) nicht mehr zu öffnen ist und das er auf die Login-Seite weitergeleitet wird. Wie ich festgestellt habe, wird die aktuelle Session_id in der Tabelle con_phplib_active_sessions abgespeichert. Bis jetzt habe ich es so gelöst, dass die Session_ID an meine externe Anwendung übergeben wird und dort mit der Session_ID in der Tabelle immer verglichen wird. Meldet man sich ab, fliegt man raus!

Die Überprüfung wollte ich noch etwas verfeinern. Es soll sowohl die Session_id als auch das Cookie (SID_1_1) verglichen werden. Also nur der Nutzer an diesem Browser soll Zugriff auf das CMS mit dieser Session haben. Aber beim IE wird das Cookie nicht gesetzt. Wenn man die Adresse von einem geöffneten CMS in Firefox kopiert und diesen wieder im IE einfügt, ist man auf einmal ohne Anmeldung im CMS. Ich glaube, dass sollte so nicht sein. Oder???

Beim Firefox funktioniert meine Überprüfung! Leider arbeiten die meisten Anwender aber mit dem IE.

Ist das nun ein IE Problem oder habe ich irgendetwas übersehen. Könnte es auch sein, dass das ein Bug in Contenido ist?
Ist jemanden das Problem auch schon aufgefallen?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Gruß
Leo