config.php Problem bei Installation

Gesperrt
Go610
config.php Problem bei Installation

Beitrag von Go610 »

Hallo,
ich habe Contenido bereits auf einem anderen Webspace, auch bei all-inkl.com, erfolgreich am laufen, allerdings krieg ich das Ganze nicht mehr bei einem neuen (all-inkl) hin.

Hinweise zu korrekter Rechtevergabe gibt es von all-inkl hier. Das hab ich auch alles durchgeführt, ebenfalls den contenido/includes/-Ordner mit 757-Zugriffsrecht versehen, damit die config.php da gespeichert werden kann.

Allerdings speichert er die config.php nicht wie angegeben, dort ab, sondern lässt mich eine downloaden, die allerdings keine Database Settings enthält. Unter mysqladmin ist die Datenbank auch leer, weshalb es natürlich nix bringt, das Zeug in die config.php manuell reinzuschreiben.

Um die üblichen verdächtigten auszuschließen: Ja, es sind alle Dateien korrekt hochgeladen (über unterschiedliche stand-alone-FTP-Programme) und die Version 4.6.8.5 hab ich auch.

Also: Woran kann das liegen?

Danke für Antworten...
Go
emergence
Beitrag von emergence »

*** make your own tools (wishlist :: thx)
Go610
Beitrag von Go610 »

Hilft mir nicht weiter, da ich 1. Firefox benutzt, 2. an den cache-ordner inkl. Zugriffsrechten gedacht und 3. keine Fehlermeldungen erhalten habe.
Go
emergence
Beitrag von emergence »

php session verwaltung richtig konfiguriert ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Go610
Beitrag von Go610 »

Da ich seit der letzten erfolgreichen Installation vor ca. einem Monat nichts an Firefox verändert habe und die eingegebenen Daten auch in die Adresszeile übernommen werden, gehe ich eigentlich davon aus, dass da alles in Ordnugn sein sollte...

Ich hab echt keinen Plan mehr, warum die config.php erstens nicht gespeichert wird, 2. keine Daten enthält und 3. die Datenbank leer bleibt. Warum wird da keine Fehlermeldung ausgegeben?
Go
Contenider
Beitrag von Contenider »

Lade dir die aktuelle Version 4.6.15 unter http://www.contenido.org/opensourcecms/ ... a-104.html herunter und probiere das Setup dann noch einmal mit dem IE, FF, NS oder Opera. Für das Übertragen der Dateien empfehle ich persönlich CuteFTP PRO, der macht keine Probleme.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
Go610
Beitrag von Go610 »

Sowohl die neue Version als auch die unterschiedlichen Browser bringen keine Besserung. :(

Ich bin hier doch nicht der einzige bei all-inkl.com, oder??
Go
Contenider
Beitrag von Contenider »

Hast Du die Ordner auch nach dem wiederholten Hochladen auf den FTP direkt noch einmal mit expliziten Rechten versehen?

Du kannst mir mal die FTP und DB Informationen per PM schicken, dann sehe ich mir das morgen mal an.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
Go610
Beitrag von Go610 »

Hat sich erledigt, hab an den Support von all-inkl geschrieben und die haben mir das freundlicherweise installiert :)
Das nenn ich mal Service...
Go
Gesperrt