hallo,
ich selber hoste meine private homepage auch bei 1und1 und hatte bisher (7 jahre) nie probleme mit denen.
für unsere kunden setze ich aber nur auf schlund server. auch da sind wir mittlerweile seid 5 jahren zufrieden mit. der support ist um sonst und relativ flott. der technische support erledigt fasst alle proleme innerhalb von ein paar stunden und die performance war bisher auch immer ok.
die preise sind ein wenig höher als bei den meisten anderen, aber dafür kann ich auch mal ne 1/4 stunde mit dem support quatschen ohne direkt arm dabei zu werden.
schlund und 1und1 gehören zwar zum selben haus (1und1 gruppe/united internet), aber schlund arbeitet nach eigenen angaben unabhängig (was auch immer das technisch bedeuten mag) und konzentriert sich mehr auf firmenkunden.
zum thema ftp kann ich nur sagen, dass man bei schlund grundsätzlich immer eine eigene ip bekommt (damit lassen sich auch die höheren preise verargumentieren). wie das technisch mit ftp-weiterleitungen funktioniert, weiss ich aber auch nicht!!
einen provider den ich in bezug auf contenido gar nicht empfehlen kann, ist ratiokontakt.de. die können anscheinend nur mit windose umgehen, und dass auch nur schlecht. nach der installation von contenido bekommt man eine ganze latte von deaktivierten php-funktionen angezeigt!!!
mit strato habe ich auch keine wirklich guten erfahrungen gemacht. ist schon ein jahr her das ich dort mal testweise contenido installiert habe, deshalb kann ich hier auch nicht mehr auf einzelheiten eingehen, aber was mich besonders gestört hat (abgesehen davon, dass irgend etwass mit contenido nicht richtig funtioniert hat), war die administrationsoberfläsche von strato. sehr unübersichtlich und kein bisschen intuitiv (vielleicht bin ich aber auch ein wenig von 1und1 und schlund in dieser hinsicht verwöhnt!!!). ich frag mich wie die an ihr eco-award und die tüv-zertifizierung gekommen sind!!
ein weiterer kandidat für "geht überhaupt nicht!!" ist magicalworks (falls es den sch... laden überhaupt noch gibt. schlechter service und wir warten immer noch auf rückzahlung von mehreren hundert euro die einfach monate im voraus abgebucht wurden und auch teilweise noch nachdem wir schon lange gekündigt hatten!!!
contenido lief aber prima bei denen!! trotzdem nicht zu empfehlen!!!
naja, das müsste zu diesem thema jetzt wohl auch reichen!
viel spass noch beim munteren provider suchen!