hallo,
nach einer Beschwerde des Provider eines Kunden dass mehrere 100 Datenbankverbindungen gleichzeitig geöffnet wären - bei einer wirklich kleinen, schlanken und wenig frequentierten Seite - habe ich mir das mal angeschaut und festgestellt dass Contenido tatsächlich zwischen 400 und 1400 SQL verbindungen pro seitenaufruf erstellt.
Dies geschieht Größtenteils im Item-Konstruktor.
Contenidoversion ist 4.6.4.
Ist dieses Problem bekannt, und wenn ja was könnte man ad-hoc dagegen unternehmen? (ausser Providerwechsel...)
Anzahl Datenbankverbindungen
-
Zuletzt geändert von Karl-Heinz am Di 10. Okt 2006, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bitte spezifizieren, darunter kann sich doch jeder etwas anderes vorstellen.Karl-Heinz hat geschrieben:- bei einer wirklich kleinen, schlanken und wenig frequentierten Seite -
Ich habe gerade mal zum Test meinen Server gestresst (Webserver Stress Tool Demo). 5 Minuten lang haben 10 User auf 3 Contenido-Installationen gleichzeitig verschiedenen Seiten aufgerufen. Durchschnittlich ca. 1 Aufruf jede Sekunde. Dabei meldet mir mein MySQL-Server lediglich 6 max. gleichzeitig Verbindungen.
-
Die Seite hat pro Tag unter 20 Aufrufe und etwa 20 Unterseiten.Dodger77 hat geschrieben:Bitte spezifizieren, darunter kann sich doch jeder etwas anderes vorstellen.Karl-Heinz hat geschrieben:- bei einer wirklich kleinen, schlanken und wenig frequentierten Seite -
Ich habe gerade mal zum Test meinen Server gestresst (Webserver Stress Tool Demo). 5 Minuten lang haben 10 User auf 3 Contenido-Installationen gleichzeitig verschiedenen Seiten aufgerufen. Durchschnittlich ca. 1 Aufruf jede Sekunde. Dabei meldet mir mein MySQL-Server lediglich 6 max. gleichzeitig Verbindungen.
Es waren gestern über 400 Datenbankverbindungen geöffnet. Fast alle davon hatten eine "wait_time" von über 30 Minuten.
Das bedeutet wohl das Contenido, aus welchem Grund auch immer, seine Verbindungen nicht abschliesst.
das ist ziemlich sicher ein fehler des php interpreters...
mysqli schließt bei gewissen php versionen einfach die db verbindungen nicht mehr...
mysqli schließt bei gewissen php versionen einfach die db verbindungen nicht mehr...
*** make your own tools (wishlist :: thx)