Hilfsnavigation zur CSS Reiternavigation machen
Hilfsnavigation zur CSS Reiternavigation machen
Hallo,
ich würde gern die Hilfsnavi in einer Klassische Reiternavigation umbauen.
Meine CSS Reiter stehen soweit und vom HTML her funktioniert auch alles Prima.
Wie bekomme ich folgenden Code-Schnippsel richtig in die Eingabe des Hilfsnavigationsmenüs?
<div id="tabs">
<ul>
<li><a href="#"><span class="selected">Startseite</span></a></li>
</ul>
</div>
Ist ein Reiter (Menüpunkt) aktiviert sollte zusätzlich an <li> noch eine ID geschrieben werden damit der Menuepunkt als aktiv dargestellt wird.
<li id="current">
Alleine schaffe ich das nicht. Hat jemand eine Idee?
Danke & Gruß
Daniel
ich würde gern die Hilfsnavi in einer Klassische Reiternavigation umbauen.
Meine CSS Reiter stehen soweit und vom HTML her funktioniert auch alles Prima.
Wie bekomme ich folgenden Code-Schnippsel richtig in die Eingabe des Hilfsnavigationsmenüs?
<div id="tabs">
<ul>
<li><a href="#"><span class="selected">Startseite</span></a></li>
</ul>
</div>
Ist ein Reiter (Menüpunkt) aktiviert sollte zusätzlich an <li> noch eine ID geschrieben werden damit der Menuepunkt als aktiv dargestellt wird.
<li id="current">
Alleine schaffe ich das nicht. Hat jemand eine Idee?
Danke & Gruß
Daniel
Suche diese Zeile:
baue sie um wie folgt:
Der Code ist ungetestet.
Wenn du mehrere Sprachen benutzt gibt es darunter noch 2 Zeilen die genauso behandelt werden müssen.
Code: Alles auswählen
if (count($navigation) > 0) {
foreach ($navigation as $key => $data) {
echo '<a href="'.$sess->url('front_content.php?idcat='.$data['idcat']).'" class="additionalnavi">'.$data['name'].'</a> | ';
}
}
Code: Alles auswählen
if (count($navigation) > 0) {
echo '<div id="tabs"><ul> ';
foreach ($navigation as $key => $data)
{
if ($data['idcat']==$idcat)
{
echo '<li id="current">';
} else {
echo '<li>';
}
echo '<a href="'.$sess->url('front_content.php?idcat='.$data['idcat']).'"><span class="selected">'.$data['name'].'</span></a></li>';
}
echo '</ul></div>';
}
Wenn du mehrere Sprachen benutzt gibt es darunter noch 2 Zeilen die genauso behandelt werden müssen.
Zuletzt geändert von tono am Di 3. Okt 2006, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
Nein nein, ich wurschtle immer nur mal ab & an, an meiner kleinen Seite.
Vielen Dank für die Hilfe.
Aber gleich mal noch eine Verstädnissfrage. Ich benutze nun 3 Navigationen in meiner Seite. Hilfsnavi im Header, Hauptnavi im Content und BottomNavigation im Footer. Nun habe ich in jeder Navigation einen Link "Kontakt" und möchte das aus jeder Navi dieselbe Datei aufgerufen wird.
Kann man einem Navigationspunkt auch nur als Link benutzen ohne in mit
einem Artikel zu bestücken?
viele Grüße,
Daniel
Vielen Dank für die Hilfe.
Aber gleich mal noch eine Verstädnissfrage. Ich benutze nun 3 Navigationen in meiner Seite. Hilfsnavi im Header, Hauptnavi im Content und BottomNavigation im Footer. Nun habe ich in jeder Navigation einen Link "Kontakt" und möchte das aus jeder Navi dieselbe Datei aufgerufen wird.
Kann man einem Navigationspunkt auch nur als Link benutzen ohne in mit
viele Grüße,
Daniel
-
nein, in der regel wird der navipunkt nur angezeigt wenn dain eben auch ein atikel als startartikel und online deklariert istpun hat geschrieben: Kann man einem Navigationspunkt auch nur als Link benutzen ohne in mit
kommt aber auf dein navimodul(e) an
um alle auf einen zu linken, z.b. kontakt, dann einen artikel mit dem kontaktinhalt in der hauptnavi anlegen, über die artikeleigenschaften die idart herausbekommen und merken

die header und bottomnavi kats Kontakt, haben dann jeweil einen artikel (start- und online) diesen artikeln gibst du den haken bei weiterleitung in den artileeigenschaften und leitest um auf
front_content.php?idart=111
voila, klick in header und bottomnavi führen zum kontaktartikel in der hauptnavi
das ist wohl gemerkt nur eine möglichkeit und hängt davon ab wie deine navimodule gstrickt sind
guck mal wieder in's handbuch da steht sowas auch drin

Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams