vpGuestbook - Gästebuchmodul für die 4.6.x
Hallo Dodger77,
hier nen Link zu dem GB:
http://anne-frank-ge.de/contenido/cms/f ... p?idcat=83
Die Smilies funktionieren auch nicht mehr alle... aber das ist nur ein kleines schönheits Manko (darum kümmer ich mich zum Schluss).
Grüße,
Marc
hier nen Link zu dem GB:
http://anne-frank-ge.de/contenido/cms/f ... p?idcat=83
Die Smilies funktionieren auch nicht mehr alle... aber das ist nur ein kleines schönheits Manko (darum kümmer ich mich zum Schluss).
Grüße,
Marc
Ich hab das Gästebuch jetzt mal noch weiter getestet.
Mit aktiven Cookies kann ich Einträge machen und danach kann ich auch immer noch alle Einträge sehen.
Auch wenn ich dann noch einen Eintrag machen will geht alles.
Allerdings bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung im Contenido-Log:
[26-Sep-2006 09:54:12] /contenido/cms/front_content.php?client=1&idcatart=6&idart=6&lang=1%3E%3Cmeta%20name= MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '><meta name= AND a.online = 1 ORDER BY a.created desc' at line 15
SELECT
a.idart,
a.idartlang,
c.is_start
FROM
con_art_lang AS a,
con_art AS b,
con_cat_art AS c
WHERE
c.idcat = 8 AND
b.idclient = 1 AND
b.idart = c.idart AND
a.idart = b.idart AND
a.idlang = 1><meta name= AND a.online = 1 ORDER BY a.created desc
[26-Sep-2006 09:54:12] /contenido/cms/front_content.php?client=1&idcatart=6&idart=6&lang=1%3E%3Cmeta%20name= next_record called with no query pending in Module ID 44.
[26-Sep-2006 10:18:41] /contenido/cms/front_content.php?client=1&idcatart=6&idart=6&lang=1%3E%3Cmeta%20name= MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '><meta name= AND a.online = 1 ORDER BY a.created desc' at line 15
SELECT
a.idart,
a.idartlang,
c.is_start
FROM
con_art_lang AS a,
con_art AS b,
con_cat_art AS c
WHERE
c.idcat = 8 AND
b.idclient = 1 AND
b.idart = c.idart AND
a.idart = b.idart AND
[26-Sep-2006 10:18:41] /contenido/cms/front_content.php?client=1&idcatart=6&idart=6&lang=1%3E%3Cmeta%20name= next_record called with no query pending in Module ID 44.
Jemand ne Idee was der Fehler sein könnte?
Grüße,
Marc
Mit aktiven Cookies kann ich Einträge machen und danach kann ich auch immer noch alle Einträge sehen.
Auch wenn ich dann noch einen Eintrag machen will geht alles.
Allerdings bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung im Contenido-Log:
[26-Sep-2006 09:54:12] /contenido/cms/front_content.php?client=1&idcatart=6&idart=6&lang=1%3E%3Cmeta%20name= MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '><meta name= AND a.online = 1 ORDER BY a.created desc' at line 15
SELECT
a.idart,
a.idartlang,
c.is_start
FROM
con_art_lang AS a,
con_art AS b,
con_cat_art AS c
WHERE
c.idcat = 8 AND
b.idclient = 1 AND
b.idart = c.idart AND
a.idart = b.idart AND
[26-Sep-2006 09:54:12] /contenido/cms/front_content.php?client=1&idcatart=6&idart=6&lang=1%3E%3Cmeta%20name= next_record called with no query pending in Module ID 44.
[26-Sep-2006 10:18:41] /contenido/cms/front_content.php?client=1&idcatart=6&idart=6&lang=1%3E%3Cmeta%20name= MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '><meta name= AND a.online = 1 ORDER BY a.created desc' at line 15
SELECT
a.idart,
a.idartlang,
c.is_start
FROM
con_art_lang AS a,
con_art AS b,
con_cat_art AS c
WHERE
c.idcat = 8 AND
b.idclient = 1 AND
b.idart = c.idart AND
a.idart = b.idart AND
[26-Sep-2006 10:18:41] /contenido/cms/front_content.php?client=1&idcatart=6&idart=6&lang=1%3E%3Cmeta%20name= next_record called with no query pending in Module ID 44.
Jemand ne Idee was der Fehler sein könnte?
Grüße,
Marc
-
Ja. Der Fehler hat gar nichts mit dem Gästebuch zu tun, sondern liegt wohl an der Einbindung des RSS-Feeds im Head:MacKP hat geschrieben:Jemand ne Idee was der Fehler sein könnte?
Code: Alles auswählen
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="WBG RSS" href="http://anne-frank-ge.de/contenido/cms/front_content.php?client=1&idcatart=6&idart=6&lang=1">
Genau das wars.
Danke!
Die & Zeichen haben das ganze ascheinend etwas durcheinander gebracht.
Hab die & Zeichen jetzt durch & ersetzt. Ist ja eh besser und Standartkonform.
Ich habe leider immer noch das Problem mit den Smilies. Nicht alle werden dargestellt.
Hier mal meine .pak Datei (konnte keinen Fehler finden...):
Grüße,
Marc
Danke!
Die & Zeichen haben das ganze ascheinend etwas durcheinander gebracht.
Hab die & Zeichen jetzt durch & ersetzt. Ist ja eh besser und Standartkonform.
Ich habe leider immer noch das Problem mit den Smilies. Nicht alle werden dargestellt.
Hier mal meine .pak Datei (konnte keinen Fehler finden...):
eusa_clap.gif=+:Applause=+:=D>
eusa_doh.gif=+:d'oh!=+:#-o
eusa_drool.gif=+:Drool=+:=P~
eusa_liar.gif=+:Liar=+::^o
eusa_liar.gif=+:Liar=+::---)
eusa_naughty.gif=+:Shame on you=+:[-X
eusa_pray.gif=+:Pray=+:[-o<
eusa_shifty.gif=+:Anxious=+:8-[
eusa_snooty.gif=+:Not talking=+:[-(
eusa_think.gif=+:Think=+::-k
eusa_wall.gif=+:Brick wall=+:](*,)
eusa_whistle.gif=+:Whistle=+::-"
eusa_angel.gif=+:Angel=+:O:)
eusa_hand.gif=+:Speak to the hand=+:=;
eusa_sick.gif=+:Sick=+::-&
eusa_boohoo.gif=+:Boo hoo!=+::-({|=
eusa_shhh.gif=+:Shhh=+::-$
eusa_eh.gif=+:Eh?=+::-s
eusa_dance.gif=+:Dancing=+:\:D/
eusa_silenced.gif=+:Silenced=+::-#
Marc
-
eusa_clap.gif=+:Applause=+:=D>
eusa_doh.gif=+:d'oh!=+:#-o
eusa_drool.gif=+:Drool=+:=P~
eusa_liar.gif=+:Liar=+::^o
eusa_liar.gif=+:Liar=+::---)
eusa_naughty.gif=+:Shame on you=+:[-X
eusa_pray.gif=+:Pray=+:[-o<
eusa_shifty.gif=+:Anxious=+:8-[
eusa_snooty.gif=+:Not talking=+:[-(
eusa_think.gif=+:Think=+::-k
eusa_wall.gif=+:Brick wall=+:](*,)
eusa_whistle.gif=+:Whistle=+::-"
eusa_angel.gif=+:Angel=+:O:)
eusa_hand.gif=+:Speak to the hand=+:=;
eusa_sick.gif=+:Sick=+::-&
eusa_boohoo.gif=+:Boo hoo!=+::-({|=
eusa_shhh.gif=+:Shhh=+::-$
eusa_eh.gif=+:Eh?=+::-s
eusa_dance.gif=+:Dancing=+:\:D/
eusa_silenced.gif=+:Silenced=+::-#
Moin,
das Cookie Problem besteht bei mir leider immer noch.
Nur der FF hat Probleme damit. Aber auch erst, wenn man 2 Eintäge direkt hintereinander macht (was man ja nicht darf so wie ich das eingestellt habe) und dann ist das auch nicht sofort so sondern erst nach einem halben Tag oder so. Ich kann dann keinen Eintrag mehr sehen im GB. Erst mit abgeschalteten Cookies oder am nächsten Tag kann ich mir das GB anschauen.
Ich habe jetzt erst mal die Cookies ausgeschaltet im GB.
Grüße,
Marc
das Cookie Problem besteht bei mir leider immer noch.
Nur der FF hat Probleme damit. Aber auch erst, wenn man 2 Eintäge direkt hintereinander macht (was man ja nicht darf so wie ich das eingestellt habe) und dann ist das auch nicht sofort so sondern erst nach einem halben Tag oder so. Ich kann dann keinen Eintrag mehr sehen im GB. Erst mit abgeschalteten Cookies oder am nächsten Tag kann ich mir das GB anschauen.
Grüße,
Marc
-
Eigenartiges Verhalten, gerade, wenn das erst nach einem halben Tag auftaucht. Ich versuche das gerade mit meinem Firefox nachzustellen. Mal schauen ...MacKP hat geschrieben:das Cookie Problem besteht bei mir leider immer noch.
so, ich habe jetzt weiter getestet.
in der .pak Datei durfte kein & <> etc. sein. Daher habe ich jetzt ziemlich wilde Bezeichnungen für die Smilies, aber alles Funktioniert wieder.
Das Cookie Problem versuche ich gerade weiter einzugrenzen.
Mir ist dabei aufgefallen, das ich mehrere Error-Log Einträge bekomme wenn ich im Backend auf die Konfiguration vom GB Eintragen gehe :
Alle auf einen Schlag 
Grüße,
MacKP
in der .pak Datei durfte kein & <> etc. sein. Daher habe ich jetzt ziemlich wilde Bezeichnungen für die Smilies, aber alles Funktioniert wieder.
Das Cookie Problem versuche ich gerade weiter einzugrenzen.
Mir ist dabei aufgefallen, das ich mehrere Error-Log Einträge bekomme wenn ich im Backend auf die Konfiguration vom GB Eintragen gehe :
[29-Sep-2006 20:21:53] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/vhosts/w2359/www.anne-frank-ge.de/contenido/contenido/includes/include.tplcfg_edit_form.php(423) : eval()'d code on line 56
[29-Sep-2006 20:21:53] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/vhosts/w2359/www.anne-frank-ge.de/contenido/contenido/includes/include.tplcfg_edit_form.php(423) : eval()'d code on line 56

Grüße,
MacKP
Uploadfunktion
Hallo Ingo,
eigentlich schade, dass ich in letzter Minute nun doch nicht zum Communido kommen konnte. Na ja. Auf ein Neues im nächsten Jahr. Aber nun zum Prob.
Ich habe da so ein wenig rumgewerkelt an deinem Modul. Die Eingabe ist jetzt barrierefrei. Ich muss da jetzt noch die Avatargeschichte wieder reinzaubern. Die möchte ich nämlich zweckentfremden.
Ich möchte es als Kleinanzeigenmarkt nutzen.
Dazu müsste aber die Avatarfunktion erweitert werden. Und zwar müsste es im Eintragsmodul möglich sein eigene Avatare, sprich Bilder upzuloaden. Die könnte man ja mit height und width eingrenzen und im Template dann per Mausklick im neuen Fenster in Originalgröße zeigen.
Also um da jetzt nicht zu verwirren.
Könntest Du eine Uploadfunktion einbauen ?
eigentlich schade, dass ich in letzter Minute nun doch nicht zum Communido kommen konnte. Na ja. Auf ein Neues im nächsten Jahr. Aber nun zum Prob.
Ich habe da so ein wenig rumgewerkelt an deinem Modul. Die Eingabe ist jetzt barrierefrei. Ich muss da jetzt noch die Avatargeschichte wieder reinzaubern. Die möchte ich nämlich zweckentfremden.
Ich möchte es als Kleinanzeigenmarkt nutzen.
Dazu müsste aber die Avatarfunktion erweitert werden. Und zwar müsste es im Eintragsmodul möglich sein eigene Avatare, sprich Bilder upzuloaden. Die könnte man ja mit height und width eingrenzen und im Template dann per Mausklick im neuen Fenster in Originalgröße zeigen.
Also um da jetzt nicht zu verwirren.
Könntest Du eine Uploadfunktion einbauen ?
Gewerksel die zweite
Um meine Ergüsse noch etwas zu erweitern.
Es wäre auch denkbar, das man die Avatargeschichte unberührt lässt und einfach ( oder auch schwierig ) ein neues Upload Feld hinzufügt. vielleicht ist das sogar noch einfacher. Oder ???
Es wäre auch denkbar, das man die Avatargeschichte unberührt lässt und einfach ( oder auch schwierig ) ein neues Upload Feld hinzufügt. vielleicht ist das sogar noch einfacher. Oder ???
-
Ich werde mir das aber trotzdem nochmal anschauen, da das bei anderen ja klappt.MacKP hat geschrieben:so, ich habe jetzt weiter getestet.
Bei mir lässt sich das nicht nachstellen. Macht auch im Prinzip keinen Sinn, da der Cookie in der Ausgabe des GB gar nicht abgefragt wird.MacKP hat geschrieben:Das Cookie Problem versuche ich gerade weiter einzugrenzen.
Diese Einträge düften daher kommen, dass im Upload-Verzeichnis keine Ordner sind/waren.MacKP hat geschrieben:Mir ist dabei aufgefallen, das ich mehrere Error-Log Einträge bekomme wenn ich im Backend auf die Konfiguration vom GB Eintragen gehe :