Fehlermeldungen/Kopierproblem

Gesperrt
Beran
Fehlermeldungen/Kopierproblem

Beitrag von Beran »

Hallo,

ich versuche seit Tagen vergeblich Contenido zu installieren. Unter puretec hatte ich bisher keine Probleme, aber der Kunde besteht auf einen anderen Server.

Könnte mir jemand empfehlen was ich tun kann?

Das erste Problem ist, dass ich die Daten erst garnicht per ftp übertragen kann. Es wird immer wieder abgebrochen, Ordnerinhalte sind unvollständig oder werden erst garnicht erstellt.

Weil es weder mit dem Mac noch mit dem PC bei einer Leitung von 18mbit/878kbit nicht funktioniert hat wurden die Daten von einem anderen PC mit einer schnelleren Verbindung (16mbit/16mbit) übertragen.

Jetzt erhalte ich bei er Installation folgende Fehlermeldungen:

Die PHP Ausführungszeit liegt unter 30 Sekunden.
PHP ist konfiguriert für eine maximale Ausführungszeit von weniger als 30 Sekunden. Dies kann Probleme verursachen bei langsamen Webservern und/oder zeitintensiven Aktionen im Contenido Backend. Unsere empfohlene Ausführungszeit liegt bei 120 Sekunden bei langsamen Webservern, 60 Sekunden bei mittleren und 30 Sekunden bei schnellen Webservern.
Kann contenido/logs/errorlog.txt nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/logs/errorlog.txt schreiben. Um das Problem zu lösen:

Der Webserver ist ungleich dem Verzeichnisbesitzer, und ist nicht in der Webserver-Gruppe. Es wäre unsicher, dem Verzeichnis "world"-Schreibzugriff zu erlauben. Wenn Sie dennoch installieren möchten, aktivieren Sie Schreibzugriff für jedermann, z.b. mit chmod o+rw contenido/logs oder durch das Setzen der Rechtemaske 0 6.
Kann contenido/logs/setuplog.txt nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/logs/setuplog.txt schreiben. Um das Problem zu lösen:

Der Webserver ist ungleich dem Verzeichnisbesitzer, und ist nicht in der Webserver-Gruppe. Es wäre unsicher, dem Verzeichnis "world"-Schreibzugriff zu erlauben. Wenn Sie dennoch installieren möchten, aktivieren Sie Schreibzugriff für jedermann, z.b. mit chmod o+rw contenido/logs oder durch das Setzen der Rechtemaske 0 6.
Die PHP-Einstellung 'register_long_arrays' ist abgeschaltet
Die Direktive 'register_long_arrays' ist abgeschalten, und Ihr Webserver verwendet PHP5. Bitte stellen Sie die Direktive in ihrer php.ini auf 'on' , andernfalls wird Contenido nicht richtig funktionieren.

Die PHP-Einstellung 'register_long_arrays' ist abgeschaltet
Die Direktive 'register_long_arrays' ist abgeschalten, und Ihr Webserver verwendet PHP5. Bitte stellen Sie die Direktive in ihrer php.ini auf 'on' , andernfalls wird Contenido nicht richtig funktionieren.

Zusätzlich steht über der Systemüberprüfung im Browser noch folgende Fehlermeldung:
Warning: fileperms() [function.fileperms]: stat failed for ../contenido/logs in /websites/LinuxPackage02/n/a/me_/Name/public_html/setup/steps/forms/systemtest.php on line 702

Warning: fileperms() [function.fileperms]: stat failed for ../contenido/logs in /websites/LinuxPackage02/n/a/me_/Name/public_html/setup/steps/forms/systemtest.php on line 702

Dann wüßt ich noch gerne welche Einstellungen von Contenido 4.6.8 in der php.ini gemacht werden müssen. Müssen die register-globas jetzt ON oder OFF sein? und was ist mit magic_quotes_gpc=On oder Off?

Macht es Sinn den Provider zu wechseln? Der Kunde benötigt dafür aussagekräftige Argumente, die ich ihm leider nicht liefern kann, weil ich selber nicht weiter weiß.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich versuche schon seit Tagen das System zu installieren. Vielen Dank.
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Ein anderer Hoster wäre wohl nicht nur empfehlenswert. Alleine schon, dass per FTP nicht alles hochzuladen ist, wird regelmäßig Probleme bereiten.

Die restlichen Fehlermeldungen werden ja relativ nett beschrieben, auch inkl. der notwendigen Änderungen an der php.ini.
Beran
Beitrag von Beran »

Das denke ich auch schon seit die Probleme losgingen. Leider hat die Agentur für die ich arbeite dem Kunden die Systemvorraussetzungen genannt und der Kunde oder die Agentur ist nun nicht bereit zu wechseln.

Also ich weiß echt nicht mehr weiter!! Mittlerweile kostet mich der Job unglaublich viel Zeit und ist alles andere als wirtschaftlich. Da würde es mehr Sinn machen vom Auftrag zurück zu treten.
Gesperrt