Verständnisfrage Mandanten

Gesperrt
andreasb
Verständnisfrage Mandanten

Beitrag von andreasb »

Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage zu den Mandanten.

Angenommen, ich habe contenido auf Domain www.xyz.de insalliert und dazu eine Site.
Nun möchte ich zwei weitere Websites auf dieser Installation laufen lassen.
Die Domains www.abc.de und www.xxx.de dazu sind sonstwo registriert.

Um die Sites zu erreichen muss ich die Domains dann umleiten?
Wenn ich in das System von www.abc.de möchte gehe ich auf www.xyz.de und logge mich mit entsprechendem Zugang ein?

Abschliessend: Gibt es viele Stolperfallen, so dass ich das System besser dreimal aufsetze?

Danke!
stony
Beitrag von stony »

wenn der Redakteur von xyz.de auch xxx.de und abc.de verwalten soll, würde es sinn machen, da er nicht zwischen 3 System wechseln muss. ansonsten würde ich 3 installationen verwenden, gerade weil diese ja physikalisch woanders laufen!
andreasb
Beitrag von andreasb »

Hmm, oder noch anders: Lege ich neue Mandanten auf www.xyz.de an, dann wird alles notwendige in ein anzugebendes Verzeichnis kopiert?!

Dann gebe ich die Domain an, die für diesen neuen Mandanten gelten soll. Jetzt ist die Domain www.abc.de aber ganz woanders.

Ist das so gedacht, dass dann eine Weiterleitung/Umleitung auf das entsprechende Verzeichnis bzw. den dazugehörenden Startartikel erfolgt?

Steht dann im Browser die Domain www.abc.de?

Irgendwie blick ich das nicht...
stony
Beitrag von stony »

Hmm, oder noch anders: Lege ich neue Mandanten auf www.xyz.de an, dann wird alles notwendige in ein anzugebendes Verzeichnis kopiert?!
Wenn du glück hast wird es kopiert, im normalfall mußt du den Inhalt aus dem cms ordner in den neuen Ordner (mit ftp) hochladen.
Dann gebe ich die Domain an, die für diesen neuen Mandanten gelten soll. Jetzt ist die Domain www.abc.de aber ganz woanders.

Ist das so gedacht, dass dann eine Weiterleitung/Umleitung auf das entsprechende Verzeichnis bzw. den dazugehörenden Startartikel erfolgt?

Steht dann im Browser die Domain www.abc.de?
du mußt für die umleitung von www.abc.de eine weiterleitung einrichten die auf www.xz.de/Ordner_des_neuen_Mandanten/ zeigt. die doamin abc.de wird dann nicht mehr in der Adressleiste stehen!
Gesperrt