Sinn von mehreren Artikeln in einer Kategorie?
Sinn von mehreren Artikeln in einer Kategorie?
Hallo,
welchen Sinn machen eigentlich mehrere Arktikel in einer Kategorie?
welchen Sinn machen eigentlich mehrere Arktikel in einer Kategorie?
Wie soll man diese Frage verstehen? Du legst doch bei deinem Computer auch nicht alle Dateien auf die selbe Ebene bzw. für jede Datei einen eigenen Ordner an.
Bsp.: News. Die legst du alle in einer Kategorie ab, auf der Seite gibst du dann eine Artikelliste des Ordner aus und bei Klick darauf die Detailansicht.
Bsp.: News. Die legst du alle in einer Kategorie ab, auf der Seite gibst du dann eine Artikelliste des Ordner aus und bei Klick darauf die Detailansicht.
Gruss,
Michael
"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
Michael
"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
wenn du mehrere artikel in einer kategorie hast, siehst du vorerst in der navigation nur einen davon, nämlich den startartikel.
die übrigen artikel in der kategorie kannst du entweder intern verlinken (mit dem online-editor) oder in artikellisten verwenden (häufigster fall).
hoffe, das hilft dir weiter.
gruss,
andreas
die übrigen artikel in der kategorie kannst du entweder intern verlinken (mit dem online-editor) oder in artikellisten verwenden (häufigster fall).
hoffe, das hilft dir weiter.
gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
danke für den tipp,
ich nutze mittlerweile schon 3 Artikellisten unterschiedlichster konfig. um es zu vereinfachen.
Die Navigation besteht zudem aus mehreren Ebenen usw...
Ist aber klar und einfach strukturiert.
ich habe aber mittlerweile erfahren, daß ich es nur dem EDV-Fachmann erklären muß und ER es dann der Sekretärin erklären darf

ich nutze mittlerweile schon 3 Artikellisten unterschiedlichster konfig. um es zu vereinfachen.
Die Navigation besteht zudem aus mehreren Ebenen usw...
Ist aber klar und einfach strukturiert.
ich habe aber mittlerweile erfahren, daß ich es nur dem EDV-Fachmann erklären muß und ER es dann der Sekretärin erklären darf

Gruß,
Alderim
Alderim
um auf deine frage zurück zu kommen: artikel können durchaus in der navigation dargestellt werden. das ist einfach im beispielmodul der navigation nicht so realisiert. allerdings ausgeschlossen ist es nicht. mir scheint es im einzelfall sogar einleuchtend sinnvoll.
anyway, es geht leider nicht ohne programmierung. also mit click and drop ist es nicht zu machen.
anyway, es geht leider nicht ohne programmierung. also mit click and drop ist es nicht zu machen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)