Artikel Schutz

Gesperrt
Martin S.
Artikel Schutz

Beitrag von Martin S. »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Artikelschutz. Bisher dachte ich immer, das Artikel in einer geschützen Kategorie automatisch mit geschützt sind, dem ist nicht so, wie ich jetzt festgestellt habe. Im Forum habeich gelesen, dass jemand mal für die 4.4er Version sowas gebaut hat, ich brauche sowas für die 4.6er Version, habe aber noch nichts darüber gefunden.

Kann mir jemand helfen?
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Wie meinst du das? Wenn ich nicht im Frontend eingeloggt bin, kann ich auf Artikel in geschützten Kategorien nicht zugreifen.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
Martin S.
Beitrag von Martin S. »

Im Beispielmodul der 4.6.8er Version ist es so, wenn ich nicht im Frontend eingeloggt bin, kann ich z.B. über die Browserzeile http://xyz.de/cms/front_content.php?idcat=1 eingeben und ich werde direkt auf die Startseite verwiesen, weil die Kategorie geschützt ist, der Artikel aber in der Kategorie kann einfach über http://xyz.de/cms/front_content.php?idart=1 angesprungen werden, wenn sich einer den Link zum Artikel speichert, kommt er an den Artikel ohne sich vorher anzumelden.
Und ich brauche eine sicherere Lösung, wo ich einen einzelnen Artikel für eine Gruppe im Frontend freigebe, und dieser Artikel darf erst nach Login gelesen werden können, weil dort vertraulich Inhalte dagestellt werden sollen.
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Schau mal hier. Du kannst dich als kunde/kunde einloggen und auf den unten verlinkten Artikel zugreifen.

Wenn du nicht eingeloggt bist kommst du nicht an den Artikel.

Artikel
Gruss,
Michael

Martin S.
Beitrag von Martin S. »

Genau sowas suche ich, super, wie hast du das gelöst?
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Gar nicht, das ist die ganz normale Installation und es ist die Kategorie geschützt.
Gruss,
Michael

Martin S.
Beitrag von Martin S. »

Ich bin ein Vogel, habe übelste Skripte versucht um das zu verhindern, dabei habe ich folgenden Fehler gemacht.
Oberkategorie war geschützt, unter Kategorie nicht und in der Unterkategorie waren die Artikel, die konnte ich dann immer ansprigen, egal ob ich eingeloggt war oder nicht, manchmal hilft es einfach über das Thema zu schreiben.

Danke für die Hilfe
Gesperrt