Kein CMS nach SuSE-Update
Kein CMS nach SuSE-Update
Hallo,
Contenido lief 4 Monate ohne Probleme. Nun hat der Admin den Server von SuSE 10.0 auf 10.1 upgedated. Seitdem erhalte ich im Frontend und Backend nur eine Weiße Seite.
Bei der Suche-Funktion fand ich keine Hilfe.
Kann mir jemanden einen Tipp geben, woran das liegen kann ?
Apache läuft, PHP geht.
Contenido 4.6.6
PHP Version 5.1.2
mySQL 5.0.18
Contenido lief 4 Monate ohne Probleme. Nun hat der Admin den Server von SuSE 10.0 auf 10.1 upgedated. Seitdem erhalte ich im Frontend und Backend nur eine Weiße Seite.
Bei der Suche-Funktion fand ich keine Hilfe.
Kann mir jemanden einen Tipp geben, woran das liegen kann ?
Apache läuft, PHP geht.
Contenido 4.6.6
PHP Version 5.1.2
mySQL 5.0.18
vielleicht stimmen die rechte des ordners contenido/logs nicht...
kontrollier das mal...
kontrollier das mal...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
lösch mal die datei
ruf das backend nochmals auf und schau ob dann was mit protokolliert wird...
ohne irgend einen hinweis auf eine fehlermeldung wird dir zu helfen, etwas schwierig...
ruf das backend nochmals auf und schau ob dann was mit protokolliert wird...
ohne irgend einen hinweis auf eine fehlermeldung wird dir zu helfen, etwas schwierig...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
frag doch deinen admin was sich seitens server geändert hat...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Problem gelöst !!!
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe, emergence.
Das Problem war, dass die Datenbank weg war.
Vermutung:
Beim Update auf SuSE 10.1 wurde vermutlich eine aktuellere MySQL-Version installiert. Darum wurde das ini-File der Datenbank mit den Default-Werten überschrieben. Unser Datenverzeichnis für die MySQL-Dateien liegt aber woanders (in einem Pfad der beim Backup berücksichtigt wird).
Problemlösung:
Im ini-File von MySQL wurde der richtige Pfad eingetragen.
Schön wäre hier von Contenido gewesen, eine Fehlermeldung auszugeben, dass auf die Datenbank nicht zugegriffen werden kann.
Aber es kamen nur leere Seiten, da ist eine Fehlersuche wirklich schwer.
Nochmals Danke.
Beste Grüße
Michael
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe, emergence.
Das Problem war, dass die Datenbank weg war.
Vermutung:
Beim Update auf SuSE 10.1 wurde vermutlich eine aktuellere MySQL-Version installiert. Darum wurde das ini-File der Datenbank mit den Default-Werten überschrieben. Unser Datenverzeichnis für die MySQL-Dateien liegt aber woanders (in einem Pfad der beim Backup berücksichtigt wird).
Problemlösung:
Im ini-File von MySQL wurde der richtige Pfad eingetragen.
Schön wäre hier von Contenido gewesen, eine Fehlermeldung auszugeben, dass auf die Datenbank nicht zugegriffen werden kann.
Aber es kamen nur leere Seiten, da ist eine Fehlersuche wirklich schwer.
Nochmals Danke.
Beste Grüße
Michael