Zeitmanagement

Gesperrt
idea-tec
Zeitmanagement

Beitrag von idea-tec »

Hi Leute,
für alle Interessierten wäre es dann soweit:

der Link zu unserem Zeitmanagement -> http://www.idea-tec.de/downloads/zeitmanagement.zip

Gruß und Kuss, der Narr 8)

p.s. ich hab die Erweiterung bereits zum "in Augenschein nehmen" für 4fb upgeloadet.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
busi
zeitgesteuerte veröffentlichung

Beitrag von busi »

hallo

kann es sein, dass da noch ein paar klitzekleine fehler drin sind?? ich erhalte immer folgenden error wenn ich eine neue seite abspeichern will und da ein start- und enddatum setze

Warning: Missing argument 17 for coneditfirsttime() in /home/bfdesign/public_html/contenido/inc/fnc_con.inc.php on line 26

Warning: Missing argument 18 for coneditfirsttime() in /home/bfdesign/public_html/contenido/inc/fnc_con.inc.php on line 26
busi

"...please forgive me, now I see that I've been blind..."
idea-tec
Beitrag von idea-tec »

das wäre durchaus möglich...
wie ich bereits in einem anderen Thread beschrieben habe, ist es nicht mehr ganz einfach für uns, dass wir das Zeitmanagement aus unserem "Gesamtmanagement" rausfiltern, da wir noch 3 weitere Features über diese Tabelle und Funktionen verwalten.

Wir prüfen das ganze nun und melden uns dann wieder in diesem Thread, sobald die gebugfixte zip online ist.

schnelle Hilfe -> www.idea-tec.de/downloads/con_editside.inc.txt
das ganze ist dann die komplette datei: con_editside.inc.php
Bitte prüfen: ob in der fnc_con.inc.php bei den Funktionen "conEditFirstTime" und "conEditSide" die entsprechenden Variablen beim Aufruf übergeben werden

Mea culpa ... Asche auf mein Haupt!
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
idea-tec
Beitrag von idea-tec »

Die bereinigte Version ist online
siehe obigen Link

MfG, Karsten
busi
bugfix

Beitrag von busi »

also entweder bin ich zu blöd und mache was falsch oder da hat's immer noch (wieder??) bugs drin. bei mir erscheint jetzt der folgende error:

Warning: Missing argument 17 for coneditfirsttime() in /home/bfdesign/public_html/contenido/inc/fnc_con.inc.php on line 26

Warning: Missing argument 18 for coneditfirsttime() in /home/bfdesign/public_html/contenido/inc/fnc_con.inc.php on line 26

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/bfdesign/public_html/contenido/inc/fnc_con.inc.php:26) in /home/bfdesign/public_html/contenido/inc/con_editside.inc.php on line 6

die einträge in der tabelle con_management erfolgen jeweils doppelt.
busi

idea-tec
Beitrag von idea-tec »

nun, dummerweise haben wir das so bereits in mehreren Sites am Laufen.

Natürlich werden die Einträge doppelt gemacht -> für jede Sprache, sofern du mehrere "Sprachen" definiert hast!!!

Prüfe mal bitte die Parameter bei Übergabe und aufruf der Funktionen coneditfirsttime und coneditside. Der Aufruf erfolgt in der con_editside.inc.php, die funktionen stehen in der fnc_con.inc.php -> achte darauf, dass due die Variablen nicht in den Kommentarteil schreibst sondern in die Klammern bei der Funktion

MfG, Karsten
busi
zeitmanagement

Beitrag von busi »

danke für die tipps :D jetzt kann ich die seiten ohne fehlermeldung erfassen.

leider, passiert aber nix.... ich kann die start- und enddaten setzen wie ich will, die seite bleibt offline. brauch ich vielleicht noch spezielle rechte auf dem webserver?
busi

idea-tec
Beitrag von idea-tec »

hast du die cron.txt mit schreibrechten (am besten mit "777" versehen!!!)?

wenn der Aufruf der cron.php in der front_content.php eingefügt und das datum in der cron.txt kleiner als das heutige, das startdatum kleiner oder gleich sowie das enddatum größer oder gleich dem heutigen ist, dann sollte das ganze eigentlich auch gehen.

MfG, Karsten
arillus
Beitrag von arillus »

ich habe das system auch installiert, aber er macht nix! (start und ende)

er trägt auch nix in dir Tabelle (con_management) ein.
idea-tec
Beitrag von idea-tec »

Hallo Jungs und Mädels,

Schnepfe hier. Das System ist auf meinem Mist gewachsen und ich würd euch wirklich gern helfen. Aber ich fürchte, die Aussage, "er trägt nix in die Tabelle ein" reicht nicht ganz, um wirklich helfen zu können.

Ich hab auf der usefulthings.de genau die Version am laufen, die hier zum Download steht. Und ich bekomme Einträge in der management Tabelle. Ich weiß, dass euch das wiederum absolut nicht hilft. Aber es kann nunmal mehrere Möglichkeiten geben, warum es nicht geht.

Wie weit kennt ihr euch mit PHP-Programmierung aus? Könnt ihr zuallerst mal ein echo in die cron.php machen um rauszufinden, ob sie überhaupt aufgerufen wird? Wenn nicht, kann es daran liegen, dass das Datum in der cron.txt nicht passt, oder dass die cron.txt nicht gefunden wird oder gelesen werden kann. Nur so als Beispiel.

Keine Einträge in der Management Tabelle kann z. B. die Ursache haben, dass die Tabelle vom Aufbau her nicht stimmt. Heißt die Tabelle richtig? Sind die Felder in der Tabelle alle richtig drin etc. Bevor ich das alles nicht weiß, kann ich euch leider nicht richtig helfen.

Ich warte einfach mal auf Antworten von euch und versuche danach, Ursachen zu finden. Bei uns heißt die Tabelle halt ein bisschen anders und ich möchte nicht ausschließen, dass mir beim Dump-ziehen ein Fehler unterlaufen ist. Wie gesagt, auf www.usefulthings.de läuft das Zeitmanagement seit 2 Wochen im harten Einsatz und bisher ist noch kein Fehler aufgetreten. Der Horoskop-Bereich z.B. umfasst mehrere hundert Seiten, die über das Zeitmanagement gesteuert werden und es treten keine Fehler auf. Also helft mir, euch zu helfen.

Viele Grüße
Die Schnepfe
MfG, Karsten
arillus
Beitrag von arillus »

wenn das datum in der cron.txt nicht das heutige ist (00:05) oder händisch zurückgesetz, bekomme ich beim aufruf meiner startseite http://demo.arillus.at immer folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /web/mp1/arillus-at/demos/cms/contenido/inc/cron.php on line 22

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /web/mp1/arillus-at/demos/cms/contenido/inc/cron.php on line 22

Warning: MySQL: A link to the server could not be established in /web/mp1/arillus-at/demos/cms/contenido/inc/cron.php on line 22

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /web/mp1/arillus-at/demos/cms/contenido/inc/cron.php on line 23
alle anderen abfragen funktionieren aber ohne probleme (texte zB)

hier der code meiner cron.php:

<?
include($ContenidoPath."inc/cron_func.php");

global $cfgTab_cat_side;
global $cfgTab_side_lang;

// prüfen ob cron heute schon gelaufen ist
$fp = fopen($ContenidoPath."inc/cron.txt","r");

if ($fp)
{
	while (!feof($fp))
	{
		$datum = fgets($fp, 20);
		//tagesdatum ermitteln
		$today = date("Ymd");
		if ($datum < $today)
		{
			//tabelle management lesen
			$query = "select * from $cfgTab_management";
			$res   = mysql_query ($query);
			$anz   = mysql_num_rows ($res);
			$i     = 0;
			while ($i < $anz)
			{
				$manid     = mysql_result ($res, $i, "manid");
				$artid     = mysql_result ($res, $i, "artid");
				$lanid     = mysql_result ($res, $i, "lanid");
				$is_start  = mysql_result ($res, $i, "is_start");
				$on_tage   = mysql_result ($res, $i, "on_tage");
				$datestart = mysql_result ($res, $i, "datestart");
				$startjj   = substr ($datestart, 0, 4);
				$startmm   = substr ($datestart, 5, 2);
				$starttt   = substr ($datestart, 8, 2);
				$startdate = $startjj . $startmm . $starttt; 
				$dateend   = mysql_result ($res, $i, "dateend");
				$endjj     = substr ($dateend, 0, 4);
				$endmm     = substr ($dateend, 5, 2);
				$endtt     = substr ($dateend, 8, 2);
				$enddate   = $endjj . $endmm . $endtt; 

//nur artikel bearbeiten, die start- oder endedatum gefüllt haben
				if ($startdate != 0 || $enddate != 0)
				{

//artikel online schalten und als startartikel definieren, wenn startdatum >= heute
					if ($startdate != 0)
					{
						if (($startdate <= $today && $enddate >= $today)
						|| ($stardate <= $today && $enddate == 0))
						{
							sidelangOnline($artid, $lanid);
							if ($is_start == "1")
								catsideStart($artid);
						}
					}
					//artikel offline schalten wenn endedatum < heute
					if ($enddate != 0)
					{
						if ($enddate < $today || $startdate > $today)
						{
							sidelangOffline($artid, $lanid);
							catsideNostart($artid, $lanid);
							//Artikel mit neuem Datum in die Management-Tabelle einfügen
							if ($on_tage > 0 && $startdate < $today)
								neuesDatum ($manid, $datestart, $dateend, $on_tage);
						}
					}
				}
				$i++;
			}
		}
		else
		{
//			echo "Cron wurde heute schon ausgeführt<br>";
		}
	}
	fclose($fp);

//neues Datum in die Datei eintragen
	$fp = fopen($ContenidoPath."inc/cron.txt","w+");
	fwrite($fp, $today);
	fclose($fp);
}
else
{
	echo "Datei wurde nicht gefunden";
}

?>
Ja: in der contenido/inc/cfg_sql.inc.php steht folgendes drinn:

$cfgTab_management		= "con_management"; //Neue Zeile
ja: auch die Tabelle con_management ist vorhanden, und wird mittlerweile auch befüllt.

das hier ist der DUMP der Tabelle:

CREATE TABLE con_management (
  manid int(10) NOT NULL auto_increment,
  idcatside int(10) NOT NULL default '0',
  artid int(10) NOT NULL default '0',
  lanid int(10) NOT NULL default '0',
  cat int(10) NOT NULL default '0',
  author varchar(30) NOT NULL default '',
  datestart datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
  dateend datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
  cache tinyint(1) default '0',