Hi,
vielen Dank erst einmal für das tolle Modul - wollte grad selbst RewriteRules schreiben...
Allerdings hab ich grad ein Problem bei der Auflösung der URLs:
- auf der ersten Ebene kein Problem:
cms/index.html - wird richtig angezeigt
- auf der 2ten Ebene auch
cms/credits/ - wird richtig angezeigt
- ab der 3ten ebene werden alle elemente ignoriert
cms/credits/manufacturers/credits---manufacturers.html - zeigt immer noch die gleiche seite wie: cms/credits/
wenn ich das richtig verstehe, dann werden die entsprechenden seiten nicht gefunden...
Meine Konfig:
contenido 4.6.8 - upgedated auf Advanced ModRewrite, d.h. folgende Files ersetzt und setup mit upgrade durchgeführt (art_lang enthält urlname und urlname ist für jeden Artikel gesetzt):
Zitat:
_.htaccess .\
index.php .\
front_content.php .\cms\
.htaccess .\cms\upload\
.htaccess .\contenido\
class.modrewrite.php .\contenido\classes\
config.misc.php .\contenido\includes\
functions.api.string.php .\contenido\includes\
functions.con.php .\contenido\includes\
functions.general.php .\contenido\includes\
functions.modrewrite.php .\contenido\includes\
functions.str.php .\contenido\includes\
functions.upl.php .\contenido\includes\
globals_off.inc.php .\contenido\includes\
include.client_edit.php .\contenido\includes\
include.con_edit_form.php .\contenido\includes\
include.con_editcontent.php .\contenido\includes\
include.con_subnav.php .\contenido\includes\
include.grouprights_subnav.php .\contenido\includes\
include.right_top_blank.php .\contenido\includes\
include.rights_subnav.php .\contenido\includes\
include.str_aliases.php .\contenido\includes\
include.subnav.php .\contenido\includes\
include.tpl_subnav.php .\contenido\includes\
include.upl_files_overview.php .\contenido\includes\
pseudo-cron.inc.php .\contenido\includes\
template.con_edit_form.html .\contenido\templates\standard\
dbupdate.php .\setup\
makeconfig.php .\setup\
tables.txt .\setup\data\
examples_misc6.sql .\setup\data\examples\
functions.modrewrite.php .\setup\lib\
config.php.tpl .\setup\templates\
Jmd. eine Idee, worauf mein Prob. basiert?
Besten Dank im Vorraus,
Stelli
P.S.: Hab jetzt 2 stunden gesucht und nichts hierzu gefunden... sorry, falls es schon einen Thread dazu gibt
AdvancedMod Rewrite funzt nur auf den ersten beiden Ebenen?
wahrscheinlich auf ner falschen htaccess. da ist eine im paket dabei. die funktioniert. nimm die. wenn du selbst rewrite rules schreiben möchtest, dann solltest du dir den code anschauen wie die rules in der front_content interpretiert werden.
Suchmaschinenfreundliche URLS durch Advanced ModRewrite 4.6.x
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Hi,
habe die .htaccess, die dabei war genommen:
.htaccess:
Hab da nichts angepasst - weil, die so weit ich das verstehe 8? Verzeichnisse tief greift, oder?
Wo könnte ich evtl. etwaige fehler sehen - im contenido-log ist nichts zu finden? Und auch der Apache zeigt keine Fehler...
Gruss,
Stelli
habe die .htaccess, die dabei war genommen:
.htaccess:
#AddHandler php-cgi .php .php4
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
# achtung bitte basisverzeichnis anpassen!
RewriteBase /cms/cms
# ausnahmen für verzeichnisse der mod_rewrite regel:
# verzeichnisse ausschließen
RewriteRule ^usage/.*$ - [L]
# das kann beliebig erweitert werden:
# RewriteRule ^verzeichnis1/.*$ - [L]
# RewriteRule ^verzeichnis2/.*$ - [L]
# RewriteRule ^verzeichnis3/.*$ - [L]
# RewriteRule ^verzeichnis4/.*$ - [L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6&parts[]=$7&parts[]=$8&artname=$9 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6&parts[]=$7&parts[]=$8 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6&parts[]=$7&artname=$8 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6&parts[]=$7 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6&artname=$7 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&artname=$6 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&artname=$5 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&artname=$4 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&artname=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&artname=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*).html$ front_content.php?artname=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^$ front_content.php [QSA,L]
</IfModule>
Hab da nichts angepasst - weil, die so weit ich das verstehe 8? Verzeichnisse tief greift, oder?
Wo könnte ich evtl. etwaige fehler sehen - im contenido-log ist nichts zu finden? Und auch der Apache zeigt keine Fehler...
Gruss,
Stelli